Seriösen Goldhändler

Hallo an alle …

Ich suche ein seriöses online Goldversandhaus.
Ich will einen 20 g Heraus oder Degussa Barren bestellen, der auch bei mir ankommt.

Da ich keinerlei Erfahrung habe, vertraue ich auf eure Erfahrungen …

Danke euch schon mal

VG
Sun

Hallo,
wie wäre es, wenn Du bei Deiner Haubank nachfragst?

Gruss
Jörg Zabel

4 Like

Hallo …

Weil die Bank keine 20g Barren beibringt…

Das war meine erste Adresse …

Danke für deine rasche Antwort

Schau doch mal auf Gold.de, die haben neben Degussa und Heraeus auch andere Hersteller im Programm und eine schöne Händlerliste mit Suche, wo du die online bestellten Barren sogar persönlich abholen kannst.

2 Like

Meine könnte das schon. Frag bei einer Anderen nach.

1 Like

Bei einer anderen Bank habe ich auch schon gefragt, dort muss ich ein Konto haben …

Welche Bank kann denn die Teile besorgen?

Danke !

Die Seite kenne ich … jedoch die Händler nicht …

Abholen ist ach schlecht, ich wohne in der Provinz… und könnte auch nur samstags … da ist der Versand die bessere Option…

Gar nit so einfach :wink:

Hallo!

Geh mal auf shop.degussa-goldhandel.de
Das ist der online-shop der bekannten Goldscheidanstalt Degussa

Da bekommst du auch 20 g Barren und kleiner.

mfG
duck313

2 Like

Hallo Duck …

Kannst du mir sagen, warum der Degussa Barren wesentlich teurer ist als der von Heraeus ?

Beim 20 g Barren sind es fast 200 Euro …

Ok… sind halt auch unterschiedliche Händler …

VG

Degussa ist schon laaaange keine Goldscheideanstalt mehr sondern hat als Edelmetallhändler nur den Namen übernommen.
ramses90

1 Like

Pro Aurum in München, die versenden auch oder in einer Filiale, evtl. in Deiner Nähe kaufen:
https://www.proaurum.de/unternehmen/standorte/
tadelloser, seriöser Händler.
ramses90

2 Like

Danke für den Link.

Habe mal auch die negativen Bewertungen gelesen… das mit dem Versand hat scheinbar noch Potenzial…
Wenn der Empfänger nicht da war, wurde das Kuvert scheinbar nur abgelegt ?

Das ist auch zu überlegen, ob man das will …

Abholen geht nit …

Ich sagte ja scho… ist nit einfach …

1 Like

Weiß ich nicht. Aber wer sagt denn, alle Händler müssten gleiche Preise verlangen ? Schließlich wollen sie auch verdienen.
Gerade Kleinbarren haben hohe Aufschläge weil bei denen die Herstellung im Verhältniss zum Gewicht teurer ist.

200 € erscheint mir hoch, hast du dich da auch nicht in den Preislisten (und waren die auch tagesaktuell ?) verguckt ?

MfG
duck313

1 Like

Obacht bei Versand.
Bei einer Bestellung über einen zertifizierten und sehr gut bewerteten Händler über Gold.de wurden für den Versand „per Wertkurier“ 25€ berechnet. Der Empfänger müsse sich ausweisen.

Tatsächlich hat dann der Hermes-Bote das Päckchen im Wert jenseits von 5000€ einfach ohne jede Unterschrift an denjenigen übergeben, der die Tür geöffnet hat.

Das hätte auch schiefgehen können.

Grüße
Dirk

2 Like

Das ist dann Risiko von Hermes

1 Like

Schon, aber erstmal hat man das Theater.

1 Like

Weiß @C_Punkt nicht sowas? Der hat mit Banken zu tun und, wie ich neulich las, mit Münzen und Edelmetalle dürften nicht allzuweit aus seinen Fachgebieten hinausragen.

1 Like

Gold.de ist eine gute Anlaufstelle.
20g Goldbarren kaufen | Preis vergleichen mit der Nr. 1 GOLD.DE

Ich bestellte schon bei Geiger, coininvest, Auragentum, Silber-Corner (mein Hauptlieferant), Kleiner (eher was für Raritäten/Sammlermünzen, aber manchmal auch bei Standardware erstaunlich günstig), Silbertresor, MP und Kettner. Alle ohne Einschränkung empfehlenswert. Wenn es nicht um jeden Euro geht, lautet meine Empfehlung aber Silber-Corner. Die sind am schnellsten, haben auf der Seite nur Ware, die auch wirklich da ist und alles drumrum ist auch sehr professionell.

1 Like

Danke für dein Statement …

Werde mich einmal mit deinen Empfehlungen beschäftigen…

Bis ich dann durch bin, ist der Preis wieder gestiegen :see_no_evil:

VG
Sun

Das war übrigens der mit dem Hermes-Boten…