hallo
kann mir vieleicht jemand sagen wo man im Internet
auf seriöse Weise wirklich einen Job für zuhause bekommt
oder soll man da die Finger von lassen?
liebe Grüße Rena
hallo
oder soll man da die Finger von lassen?
liebe Grüße Rena
Hallo Rena,
was seriös ist, kann ich nicht sagen, aber alle! Angebote, wo Du irgendwie in Vorleistung treten mußt, egal ob für Material, oder Schulung oder Informationsmaterial oder eine Bearbeitungsgebühroder oder… ist unseriös, also Finger weg.
Gandalf
Hallo,
man bekommt ihn dort, wo hochqualifizierte Leute gesucht sind und Heimarbeit möglich ist - natürlich nur, wenn man auch hochqualifiziert ist. Die Programmierer-Elite zum Beispiel arbeitet häufig vorwiegend oder vollständig von zu Hause aus.
.mvh
Servus Rena,
erstmal gibts hier natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie http://www.stellenmarkt.de/ und http://www.jobpilot.de/ usw.
Subjektiv kommen mir - von der anderen Seite der Strippe her gehört - Callcenter sowohl inbound als auch outbound gar nicht so unseriös vor, wenn sie mit Heimarbeitsplätzen betrieben werden: Im Gegenteil - z.B. telefonische Annahme von Aufträgen mit der Akustik einer Wohnung kenn ich bloß von den Etwaswenigerbilligen. Ich kenne die Szene der Dienstleister in dem Bereich nicht, aber ich denke, es werden nicht mehr so sehr viele sein - die Fährten für Initiativbewerbungen in der Kante sind wohl nicht so schwer aufzunehmen.
Mir ist kürzlich bei der Erledigung der Buchhaltung für eine Anwaltskanzlei eine Dienstleisterin begegnet, die eine Art „Abwesenheitsempfang“ im Sinn eines Drei-Sterne-Anrufbeantworters solo als Einzelunternehmerin aufzieht. Die Preise, die sie nimmt, sind ziemlich komfortabel, und sie scheinen dennoch marktfähig. Offenbar gibt es in dieser Nische Qualität, die Geld wert ist.
Schöne Grüße
MM