Hallo,
mein Sohn (16 Jahre) möchte im kommenden Sommer zum ersten Mal alleine mit seinen Freunden in den Urlaub (Spanien Costa Brava Barcelona und Lloret).
Wir fragen uns nur, welcher der bekannten Jugend-Reiseveranstalter arbeitet seriös und hat eine Auge auf die Jungs und bei welchem ist die Gefahr größer, dass sich die Betreuer vor Ort mit den Gästen ein Gelage veranstalten. Also sinngemäß Können Sie uns Empfehlungen geben, mit welchem Jugendreiseveranstalter sie Ihre Kinder ohne Sorgen in den Urlaub schicken würden?
Vielen lieben Dank und schöne Grüße,
Karmen.
Hallo,
RUF Jugendreisen ist der führende und auch der erfahrenste Veranstallter für Jugendreisen in Deutschland. Mit vielen Angeboten auch gerade in Spanien.
Die Jugendreiseleiter werden vom Unternehmen in einem Einwöchigen Seminar geschult. Viele davon sind Pädagogik oder Sozialpädagogig Studenten.
Habe 3 Jahre für RUF garbeitet und habe es nie erlebt das sich ein Teamer mit den Kids ein Trinkgelage geliefert hätte. Das wäre ein absolutes NoGo. Es wird vor Ort viel Programm für die Jugendlichen angeboten. Doch die dürfen auch alleine auf Tour gehen. Es wird ein Auge drauf gehalten was die Kids so machen und auch wieviel getrunken wird. Wenn die mal ein Bier trinken sagt keiner was. Leider wird das aber von den Jugendlichen nicht sehr ernst genommen und auch oft ausgenutzt. Aus Erfahrung kann ich sagen das es den Teamern absolut unmöglich ist derart aufzupassen. Wenn sie ein paar Jugendliche halb bewustlos saufen wollen dann machen die das einfach und finden Möglichkeiten. Wenn sie erwischt werden, entscheidet der Chefreiseleiter vor Ort ob der Jugendliche ein Verwarnung erhält oder direkt nach Hause geschickt wird. Ich bin der Meinung da liegt es ein Stück weit an den Eltern ihren Kids klar zu machen das sie eine Jugendreise machen dürfen mit vielen Freiheiten und keien Saufurlaub. Es gibt viel Programm und natürlich auch viel Party. Jeder Teamer hat etwas 15 - 20 Jugendliche in seiner Gruppe. Einmal am Tag gibt es ein Meeting wo alle zu erscheinen haben. Da werden Probleme und sorgen besprochen und das Programm der nächsten Tage vorgestellt und was sonst noch so ansteht. D
Also die Kids werden da gut versorgt und Betreut. Ansonsten liegt es auch ein wenig an der Vernunft der Jugendlichen ob der Urlaub gut verläuft. Die Teamer tun das menschlich möglichste dafür.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen.
Hallo,
mein Sohn (16 Jahre) möchte im kommenden Sommer zum
ersten Mal
alleine mit seinen Freunden in den Urlaub (Spanien
Costa Brava
Barcelona und Lloret).
Wir fragen uns nur, welcher der bekannten
Jugend-Reiseveranstalter arbeitet seriös und hat eine
Auge auf
die Jungs und bei welchem ist die Gefahr größer, dass
sich die
Betreuer vor Ort mit den Gästen ein Gelage
veranstalten. Also
sinngemäß
Können Sie uns Empfehlungen geben, mit
welchem
Jugendreiseveranstalter sie Ihre Kinder ohne Sorgen in
den
Urlaub schicken würden?
Vielen lieben Dank und schöne Grüße,
Karmen.
*
*
*
Hallo Karmen,
ich selbst bin vor einiger Zeit mit „RUF Jugendreisen“
nach Kroatien gefahren und kann aus der Sicht des
Reisenden sagen. HAMMER!!!
Die Betreuer, auch „Teamer“ genannt, die mitfahren,
sind ungefähr 21 bis 26 und haben vor der Fahrt an
zahlreichen Seminaren teilgenommen, um zu lernen, wie
man auf bestimmte Situationen reagieren sollte. Ebenso
sind sie 24 Stunden am Tag für uns dagewesen. Ich hatte
mit meinen Teamern sehr viel Spaß und halte bis heute
den Kontakt zu ihnen.
Ein Gelage wird es nicht geben, weil darauf geachtet
wird, dass sich alle an das !!Deutsche!!-gesetzt
halten!
Ich würde jederzeit wieder mit RUF mitfahren, dort
selber arbeiten oder meine Kinder ohne Sorge dort
mitfahren lassen.
Mit freundlich Grüßen
Markus (17)