Hallo,
ein Kunde von mir hat von seiner Hausbank folgenden Kredit bekommen:
Kreditsumme: 19600 €
dazu kommen 3600 € Versicherung
ca. 10000 € Zinsen
Gebühren etc.
er muss 34200 € zahlen zu über 12 % eff. und 84 Monate.
Rate über 440 € bei einem Einkommen von 2000 €.
erste Rate 01.12.
Ist das seriös?
Kommt er da wieder raus?
Abgeschlossen Mitte Oktober.
Gruß
Paul
Hallo,
ein Kunde von mir hat von seiner Hausbank folgenden Kredit
bekommen:
Kreditsumme: 19600 €
dazu kommen 3600 € Versicherung
Das erscheint mir relativ hoch. Was kostet 42,85€ pro Monat als Versicherung? Das kann keine Risiko-LV über 20.000€ sein.
ca. 10000 € Zinsen
Gebühren etc.
er muss 34200 € zahlen zu über 12 % eff. und 84 Monate.
Rate über 440 € bei einem Einkommen von 2000 €.
erste Rate 01.12.
Ist das seriös?
Nun, gut ist das Angebot nicht, aber über 12% effektiv-Zins würde sich manch Dispo-Überzieher freuen.
Die Konditionen hängen sicherlich vom Zwecke des Kredits ab, von der Bonität sowie dem Scoring des Kunden.
Kommt er da wieder raus?
Da kenn ich mich zu wenig aus - passe!
Gruß
Paul
Wie gesagt: Welche Versicherung soll das sein? Der Beitrag erscheint mir wirklich zu hoch. Selbst ein 60-jähriger zahlt bei Beitragsabzug für eine Risiko-LV mit konstanter Todesfallsumme noch weniger.
Frank Wilke
Hallo
das hört sich nach Citibank, CC und & an.
Rauskommen tut er wieder, je nachdem was im Vertrag steht, wann der Kredit abzulösen geht, nach 6 oder 9 Monaten, was in dem Vertrag steht. Citibank @ Co sind da bei den Sicherheiten nicht so knickrig, dafür lassen Sie sich Ihr Ausfallrisiko auch ganz gut bezahlen…
@Frank Wilke
Die Versicherung deckt auch Zahlungschwierigkeiten durch Arbeitslosigkeit, BU usw. bis zu einem gewissen Grad ab, deshalb der Preiss. Citibank dreht die auch gerne Rentnern an 
LG
Mikesch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke für die Antworten.
Treffer, es ist die erstgenannte Bank…
Gruß,
Paul
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Paul,
grundsätzlich seriös ist dass schon - aber Angebote verglichen hat Dein Kunde wohl nicht?! Auch die versicherung, die zu den 12% noch dazu kommt, ist viel zu teuer. Also meine Tipps:
-
Wenn die Widerrufsfrist, in der Regel zwei oder vier Wochen, abgelaufen ist, beträgt die Kündigungsfrist gesetztlich 3 Monate (BGB §488)Diese könnte in so einem beispielfall gelten. Im Zweifelsfall noch mal in die Beratung einer Verbraucherzentrale investieren. Einen interessanten Hinweis findest Du unter: http://www.vergleich.de/kreditrueckzahlung.html
-
Neuen Darlehensgeber suchen:
Vorher aber vergleichen (http:www.vergleich.de/ratenkredit.html)undund) darauf achten, dass immer ausgewählt ist: „Ich trage alle Risiken selbst“, oder zumindest auch hier den Preis vergleichen, da die Versicherungen meist völlg überteuert sind (eben teilweise mehrere Tausend Euro).
Viel Erfolg !!
Gruß Schlarzi