die unverschämtheit besteht darin, dass leute wie du nicht begreifen wollen, worum es geht und was sie da fordern.
du sprachst oben von ausnutzung eines monopols. ich habe dir aufgezeigt, dass der ör-rundfunk kein monopol besitzt und deshalb keine monopolstellung ausnutzen kann. dass du das nicht begreifst willst und darauf beharrst - nun, das nenne ich eine dumme aussage.
wenn du den freien rundfunk als einen zentralen pfeiler der demokratie abschaffen willst: das nenne ich dumm.
wenn du forderst, dass jeder, dem irgendwas nicht passt, straffrei gegen das staatliche gewaltmonopol verstoßen darf: das nenne ich dumm.
wenn du allen ernstes behautest, der ör-rundfunk trage zur volksverdummung bei, und das angesichts der ‚qualität‘ der privaten konkurrenz - nun, dass ist nicht mal mehr dumm, das isr schon…
such dir was aus.
wie auch immer: wenn du was ändern willst, gründe eine partei, die das grundgesetz ändert. meine stimme bekommst du mit absoluter sicherheit nicht, aber vielleicht findest du ja austreichend viele ungebildete deppen zur unterstüzung. gibt ja genug, und das privatfernsehen erzeugt jeden tag mehr davon.
die alternative wäre, dass du - wie ich dir oben schon schrieb - endlich mal einen blick in die geschichte riskieren würdest. und anfangen würdest, mal darüber nachzudenken, wie das so ist ohne wirklich freie medien. ein blick ins ausland könnte ein anfang sein. berlusconie habe ich schon erwähnt. die arabischen staaten mit ihrer zensur hänge ich dran, die türkei auch. nur so mal als anfang.