Seriöse Internet Seite?

Hallo allesamt,

ich habe auf dieser Internetseite http://www.yorkshire-jackie.de/ Schuhe gefunden weiß aber nicht ob ich der Internetseite vertrauen kann.

Vielleicht kennt sich jemand von euch mit diesen Sachen besser aus als ich.

Weil mir kommen die Schuhe zumteil sehr billig vor.
Ich kenn mich mit solchen Sachen leider überhaupt nicht aus auf was ich achten sollte ob eine Internetseite seriös ist ich würde auf Impressum vermuten bin mir aber nicht sicher.

Danke

Hey,

also es macht mich etwas stutzig, dass auf der Website kein Impressum angeführt ist. Jedenfalls finde ich keines. Es gibt eine s.g. Impressumspflicht. Sowas ist an sich ein gute Möglichkeit für andere Shopbetreiber den Betreiber des Shops http://www.yorkshire-jackie.de/ abzumahnen… aber das nur am Rande.

Ich weiß nicht, wie die Zahlungsmodalitäten sind. Wenn Du aber per Vorkasse bezahlen musst, würde ich die Finger davon lassen.

Prinzipiell gilt:
Impressum beachten. Schön wenn das Unternehmen in Deutschland ist.
Zahlung via PayPall oder Rechnung bietet eine vernünftige Sicherheit.

Gruß D-T

Hallo,

also mir kommt diese Internetseite auch sehr suspekt vor. Lass es lieber, wer weiß, wenn du den Betrag bezahlt hast, ob die Schuhe überhaupt bei dir ankommen. Ich habe da so meine Zweifel.

Hallo,
bei „Web of Trust“ wird die Seite als gefährlich gemeldet. Finger weg !

Gruß
Luggi

Hallo,

das Fehlen des Impressums wurde schon erwähnt. Was bedeutet das für Dich als Kunden? Du weißt vorher nicht, mit wem Du ein Geschäft anschließt. Du weißt nicht, an wen Du Dich im Falle eines Falles mit Deinem Rücktritt vom Kauf, Deiner Gewährleistung oder gar einer Klage wenden kannst. Das Fehlen einer Steuernummer deutet darauf hin, dass keine Mehrwertsteuer abgeführt wird.

Ein guter Online-Shop wird vor der Bestellung, zum Beispiel innerhalb der AGB, auf das Widerrufsrecht hinweisen. Wo sind bei der besagten Seite überhaupt die AGB?

Und warum steht am oberen Rand der Seite „spaceeye.de“?

Laut Denic, der zentralen Registrierungsstelle für .de-Domains gehört die Seite zwar einer Person aus Deutschland. Ob die allerdings der Verkäufer ist, kannst Du nicht sagen. Im schlimmsten Fall bleibst Du also auf einem Haufen Ärger sitzen.

Und letzten Endes zur Ware selbst: hast Du mal einen Preisvergleich mit namhaften Shops gemacht? Werden bei der fragwürdigen Seite wirklich 50-60% Rabatt gewährt?

Letzten Endes habe ich mich jetzt mit der Seite mehr beschäftigt, als ihr zusteht… Ich würde dort nicht für einen einzelnen Cent kaufen.

Grüße