Server 2008 Problem

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Small-Office-ADS-Domäne mit 20 Arbeitsplatzrechnern erstellen. Das ganze soll mit VirtualBox virtualisiert werden, die Small-Office-Domäne dienst nur zu Testzecken.

Ich habe im Internet schon eine menge gegooglet, dort habe ich auch schon relativ gute Hinweise gefunden, jedoch komme ich einfach nicht weiter.

Erreicht habe ichs chon folgendes:

  • Server 2008 R2 Standard installiert
  • Rolle AD-Domänendineste installiert (stand so in der Server-Hilfe)

Problem:

  • Wenn ich jetzt, wie überall beschrieben Nutzer, Computer, Gruppen, oder ähnliches hinzufügen möchte kriege ich die einzige Auswahl ausschließlich einen neuen Ordner hinzuzufügen.

Das Problem versuche ich schon den ganzen Tag zu lösen, bei google, oder in der Server-Hilfe fidne ich jedoch nichts dazu.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Danke und Grüße Alex

Hallo,

offen gesagt verstehe ich das Problem nicht.
Warum Virtual Box? Was soll wo laufen?

Gibt es schon eine Domäne die du übernehmen möchtest oder wird alles neu gemacht?

Grüße, olli

Hallo

Lies Dich in dieses Buch ein:
http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2…

CU
Peter