Server 2019 Dienst startet nicht

Hallo, hab ein Problem auf einem Server Essentials 2019.
Dort soll SCC Control 4.1 Installiert werden, Installation läuft fast durch, allerdings bekomme ich, sobald der Installer den zugehörigen Dienst (SCC-ERP Server) starten will, die Meldung das ich keine ausreichenden Berechtigungen zum starten der Systemdienste habe. Bin aber Admin auf der Maschine und hab auch via CMD das Paket als Admin versucht zu Installieren. In der Ereignisanzeige steht immer, das dieser Prozess von einem anderen Prozess grad verwendet wird. Hab schon alles versucht (AV Software deinstalliert, System komplett aktualisiert etc. hab dem Dienst auch schon den Benutzer Adminstrator zugewiesen. Leider immer ohne Erfolg. hat von euch eventuell jemand noch nen Geistesblitz?

MfG
Punkroiber2

Richtet der Installer einen eigenen Benutzer ein und versaut dabei die Rechtevergabe? Was sagt denn die Doku dazu? Gibt es Dienste, die für den entsprechenden Dienst notwendig sind und mitgestartet werden und das schlägt fehl? Was sagt denn die Ereignisanzeige? Starte den Dienst mal auf der Kommandozeile, da gibt es eventuell hilfreichere Fehlermeldungen.

Nein, der Installer richtet keinen eigenen Benutzer ein. Bin Freitag mal mit nem Supporter der Software dran. Dienste in Abhängigkeit ist der ein mySQL Dienst der vorher installiert wird mit der Datenbank…der läuft aber. In der Ereignisanzeige steht immer, das dieser Prozess von einem anderen Prozess grad verwendet wird. Den Dienst aus der CMD als Admin starten? Guter Ansatz. Versuche ich Freitag mal und melde mich dann wieder Danke! :slight_smile:

So, da bin ich wieder. Problemlösung war denkbar einfach. Der Dienst „SCCP ERP Server“ hatte ganz einfach den selben Port (8089) wie der Dienst der Acronis Backupsoftware. Port angepasst und dann gings. Kann geclosed werden und Danke. :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.