am Wochenende ist bei einem Server die C- Pratition abgeraucht, beide Platten im Eimer. Test und Schuldatenbank waren da drauf.
Noch sieht es aber so aus als wären D und E noch in Ordnung (DB-Files und Archivefiles).
Ich bräuchte jetzt Hilfe bei der Reaktivierung der Oracle 8.1.7 Datenbank.
Eine Sicherung von C: ist wohl auch vorhanden, das heißt controlfiles wären wohl auch vorhanden. wenn nicht, kann ich dann die Controlfiles einer Schwesterdatenbank nehmen (AbnahmeDB)?
wie gehe ich da denn jetzt genau vor, gibt es eine Anleitung im Netz wo so Fälle beschrieben werden ?
Wie erstelle ich jetzt die DB neu und erzähle ihr - schau mal, da liegt jede menge Kram, der gehört dir ?
ganz naiv würde ich eine neue HD aufsetzen und den Inhalt der gecrashten Platte einfach rüberkopieren. Alternativ googlen: http://www.officerecovery.com/oracle/
am Wochenende ist bei einem Server die C- Pratition
abgeraucht, beide Platten im Eimer. Test und Schuldatenbank
waren da drauf.
Noch sieht es aber so aus als wären D und E noch in Ordnung
(DB-Files und Archivefiles).
Ich bräuchte jetzt Hilfe bei der Reaktivierung der Oracle
8.1.7 Datenbank.
Eine Sicherung von C: ist wohl auch vorhanden, das heißt
War die DB runtergefahren?
controlfiles wären wohl auch vorhanden. wenn nicht, kann ich
dann die Controlfiles einer Schwesterdatenbank nehmen
Nein.
(AbnahmeDB)?
wie gehe ich da denn jetzt genau vor, gibt es eine Anleitung
im Netz wo so Fälle beschrieben werden ?
Oracle Doku.
Wie erstelle ich jetzt die DB neu und erzähle ihr - schau mal,
da liegt jede menge Kram, der gehört dir ?
Geht nicht, sonst brauchts ja kein Backup.
Ohne oracle Backup zu benutzen, gibts bur ein sicherer Weg:
DB runterfahren, Fullbackup der HD(s).
Gruss Ulrich
Ohne oracle Backup zu benutzen, gibts bur ein sicherer Weg:
DB runterfahren, Fullbackup der HD(s).
Gruss Ulrich
Hallo Ulrich,
danke noch für deine Antwort, ich hab die Datenbanken mittlerweile von Hand aufgesetzt, da gab es ein paar komplikationen… aber ich exportiere zum glück jedes WE die DB´s… ist zwar nicht gerade das was man unter Backup versteht, aber mit Backup und Recovery habe ich mich noch nie beschäftigt… kommt aber noch.