Es handelt sich doch hierbei um eine administrative Freigabe. Warum ist diese für jeden nutzbar? Kann man diese Benutzung außer über NTFS-Rechte auf der Serverplatte auf die Admins beschränken?
bye
Micha
Es handelt sich doch hierbei um eine administrative Freigabe. Warum ist diese für jeden nutzbar? Kann man diese Benutzung außer über NTFS-Rechte auf der Serverplatte auf die Admins beschränken?
bye
Micha
tschau micha
bei dieser admin freigabe sind die zugriffsrechte auf der freigabe vergeben. wenn das NT/w2k gerät nicht auf ntfs läuft ist dise freigabe immernoch zu für alle nichtadmins. die c$ freigabe kannst du auch nicht ändern. wenn jeder diese freigabe nutzen kann, würde ich mal prüfen wer denn da alles mitglied der admingruppe ist…
simon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn jeder aus dem Netz auf diese Freigabe zugreifen kann, dann schau doch mal im Benutzermanager des betroffenen PC’s nach, wer alles in der Gruppe „Administratoren“ drin ist.
Ciao.
Hab’s gefunden!
freigabe nutzen kann, würde ich mal prüfen wer denn da alles
mitglied der admingruppe ist…
Nun das habe ich schon vorher getan. Aber das reicht nicht! Da gibt es noch eine Gruppe Server-Operatoren usw. und da waren die betreffenden Benutzer drin.
Jetzt geht’s jedenfalls.
bye
Micha