Server Desktop anzeigen lassen

Wenn ich mich mit dem Server über eine Remotdesktop verbinde, bekomme ich immer den Desktop vom Server angezeigt. Auf den anderen Client´s wird ein seperater Desktop angezeigt. Wie kann ich einen seperaten Desktop anzeigen lassen?
Danke im voraus
Euer Speddy76

Hmm, ich verstehe das Problem irgendwie nicht ganz.
Wenn man sich per RDP mit einer Maschine verbindet bekommt man den Desktop des Users angezeigt mit dem man sich anmeldet.
Bei mir ist das egal welche Maschine, sieht immer gleich aus - grübel -
Vielleicht steh’ ich ja gerade ein bissl auf dem Schlauch

Hallo, H Hohlwegler,
habe das Problem schon erkannt.
Ich habe mich immer über den Benutzeraccount vom Server angemeldet statt vom Client.

Ich hätte noch eine Frage?
Kann ich vom installiertem Programm eine Installations CD erstellen, also ein Image erzeugen?
Ich besitze die Software der Fa. Albis und möchte Sie lokal installieren.

Wenn ich eine Mirror Kopie (Robocopy „C:“ "D:\ " MIR erstelle kommen immer wieder Fehlermeldungen.

Danke
Speddy76

Das funktioniert i.d.R. nicht durch einen einfachen Copy, es sei denn es handelt sich um eine sog. „portable“ Software, bei der alle benötigten Kompenenten und Einstellungen im Installationsverzeichnis liegen. Bei den meisten Programmen, die so „gestrickt“ sind, wird extra darauf hingewiesen, dass man sie so verwenden kann.
D.h. im Regelfall heißt das: Original-CD nehmen und damit neu installieren, nicht 1:1 rüberkopieren.