Ich habe eine Formel 1 Liga: …proformula…
So langsam entwickelt sie sich ganz gut. Suchen gerade nach jemandem, der uns günstig eine php seite bauen kann (So neben bei, wer interesse daran hätte, dies zu tun, bitte eine mail an […]). Es kommen immer neue Fahrer. Alles schön und gut.
Was wir jetzt noch dringend benötigen, ist ein Server, auf dem wir spielen können. Es gibt bei dem game (rFactor) schon ein Program, was dedicated server heißt, was man benutzen könnte. Doch es muss online sein. Ich glaube nicht, dass es viel traffic benötigt oder einen schnellen prozessor. Da würde sicherlich ein single core reichen. Wir brauchen also einen server, der so um die 30-35 euro kostet.
Kennt mir da jemand weiter helfen ? Reicht eigentlich ein vServer ? Keine ahnung was das ist, aber ist günstiger als den dedi.
[MOD ExNicki] persönliche Daten gelöscht. Du willst doch nicht vollgespamt werden, oder?
Hallo,
[Werbeblabla weggelassen]
Was wir jetzt noch dringend benötigen, ist ein Server, auf dem
wir spielen können. Es gibt bei dem game (rFactor) schon ein
Program, was dedicated server heißt, was man benutzen könnte.
Doch es muss online sein. Ich glaube nicht, dass es viel
traffic benötigt oder einen schnellen prozessor. Da würde
sicherlich ein single core reichen. Wir brauchen also einen
server, der so um die 30-35 euro kostet.
Was soll der können/dürfen? Windows oder Linux? Vorinstalliert oder eigene Kernelmodule, etc.?
Reicht eigentlich ein
vServer ?
Meine Glaskugel sagt mir, das das zum Einstieg erstmal reichen kann je nachdem wie und was man will.
Gruß
h.
Wie gesagt, will einen Formel 1 server drauf haben, damit wir dort fahren können…Evtl. noch unsere homepage…
Kennt mir da jemand weiter helfen ? Reicht eigentlich ein
vServer ? Keine ahnung was das ist, aber ist günstiger als den
dedi.
Das kommt ganz auf die Programmierung der Serversoftware drauf an. Allerdings ist im allgemeinen von vServern fuer Gameserver abzuraten, da man nie vorher sagen kann wie hoch die CPU-Belastung ist, die die anderen Mitbenutzer auf dem Server generieren.
Auch von Billiganbietern ist abzuraten, da diese den Netzwerkverkehr oftmals ueber nicht so schnelle Leitungen jagen, was zur Folge hat das der Ping (also die Antwortzeit, wie schnell ein Paket zu einem Server gelangt bzw vom Server zum Benutzer) hoeher ist und es somit zu Verzoegerungen kommt (kann sich u.a. mit Rucklern im Spiel bemerkbar machen)
Gruesse
Stefan