Server Hosting mit Grafikkarte / Grafikleistung

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Hosting Provider, der Server Hosting auch mit ausreichender Grafikleistung anbietet.

Es geht um grafische Berechungen, die viel Leistung benötigen. Bin leider beim googlen nicht fündig geworden.

Danke.

Es grüßt,

Wulf

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Hosting Provider, der Server
Hosting auch mit ausreichender Grafikleistung anbietet.

Es geht um grafische Berechungen, die viel Leistung benötigen.

„Grafikleistung“ ist eher anders belegt. Was Du brauchst, ist sicher eine kräftige CPU-Leistung. Da gibt es verschiedene Angebote von verschiedenen Anbietern.

Aufgrund Deiner Schilderung lässt sich aber nicht erkennen, was für Dich passend sein könnte.

Gruuß,

Sebastian

bin auf der Suche nach einem Hosting Provider, der Server
Hosting auch mit ausreichender Grafikleistung anbietet.

Es geht um grafische Berechungen, die viel Leistung benötigen.

„Grafikleistung“ ist eher anders belegt. Was Du brauchst, ist
sicher eine kräftige CPU-Leistung. Da gibt es verschiedene
Angebote von verschiedenen Anbietern.

Aufgrund Deiner Schilderung lässt sich aber nicht erkennen,
was für Dich passend sein könnte.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich brauche aber auf jeden Fall Grafikleistung. Es geht darum, beispielsweise ein Computerspiel auf dem Server zu spielen.
Das geht leider nicht ohne ausreichend gute Grafikkarte.

Hallo,

vereinfacht gesagt:

Die grafische Darstellung findet doch nicht auf dem Server statt. Sofern das Spiel für eine solche Anwendungsart geeignet ist (Server/Client) wird der Serverteil dort installiert, der Client-Teil beim „Spieler“. Dessen Grafikkarte und die Software ist für die grafische Darstellung verantwortlich.

Im übrigen wären die zu übertragene Datenmenge bei einer herkömmlichen Internet-Anbindung viel zu groß.

Also Server: Schneller Prozessor, ausreichend RAM usw.

Client: Geeignete Grafikkarte usw.

Grüße

godam

Es gibt in diesem Fall nur den Client. Ich möchte den Spieleclient auf dem Server installieren. Es ist kein Gamingserver :smile:

Und warum?

Hallo,

Also wenn Du das WIRKLICH so machen möchtest wie Du Dir das denkst wird es kein Standard-Provider so anbieten, sondern Du suchst eher sog. Server-Housing und Du stellst Deine eigenen Server mit Deiner gewünschten Konfiguration, Grafikkarten mit entsprechender Power, etc. rein.
Sollte auch bei www.webhostlist.de zu finden sein.

Gruß
h.

Und warum?

Weil ich das für ein Projekt brauche :smile:

danke, werde ich mir mal anschauen

Hm…hab da leider keine Möglichkeit für Grafikleistung gefunden

Hallo,

Hm…hab da leider keine Möglichkeit für Grafikleistung
gefunden

Ich glaub Dir ist nocht nicht so ganz das Konzept klar. Beim Server-Housing musst DU SELBST den Server stellen. Dann z.B. unter http://www.webhostlist.de/forum/biete-housing-connec… einen geeigneten Provider suchen und den oder die Server dahin stellen. Die werden dann da eingebaut und von denen betreut. Alternativ wenn Du keinen Server kaufen möchtest solltest Du Dir eben einen Dienstleister suchen, der Dir ggf. die von Dir gewünschte Grafikkarte einbaut (gegen Kosten versteht sich).
Da Du nicht genauer geschrieben hast ob es sich um einen Gameserver im eigentlichen Sinne handelt (da wäre die Grafikleistung eher nebensache) oder ob der Server als Terminalserver incl. Spiel laufen soll kann man nichts genaueres sagen. Ein entsprechendes Angebot von Hardware Distributoren sollte man sich da mal einholen und die Kosten über die Jahre aufstellen.

Gruß
h.

1 Like

Hm…hab da leider keine Möglichkeit für Grafikleistung
gefunden

Ich glaub Dir ist nocht nicht so ganz das Konzept klar. Beim
Server-Housing musst DU SELBST den Server stellen. Dann z.B.
unter
http://www.webhostlist.de/forum/biete-housing-connec…
einen geeigneten Provider suchen und den oder die Server dahin
stellen. Die werden dann da eingebaut und von denen betreut.

Das ist nichts für mich. Da ich keine Hardware kaufen möchte.

Alternativ wenn Du keinen Server kaufen möchtest solltest Du
Dir eben einen Dienstleister suchen, der Dir ggf. die von Dir
gewünschte Grafikkarte einbaut (gegen Kosten versteht sich).

Ja genau frage ich ja hier, ob jemand da einen Dienstleister kennt, der so etwas macht :smile:

Da Du nicht genauer geschrieben hast ob es sich um einen
Gameserver im eigentlichen Sinne handelt (da wäre die
Grafikleistung eher nebensache) oder ob der Server als
Terminalserver incl. Spiel laufen soll kann man nichts
genaueres sagen. Ein entsprechendes Angebot von Hardware
Distributoren sollte man sich da mal einholen und die Kosten
über die Jahre aufstellen.

Es ist kein Gamingserver, sondern der Gaming Client wird installiert, so dass man rein theoretisch auf dem Server spielen könnte.

Moin,

Es ist kein Gamingserver, sondern der Gaming Client wird
installiert, so dass man rein theoretisch auf dem Server
spielen könnte.

Aber Du kannst doch auf dem Server nur dann spielen, wenn Du davor sitzt. Nur dann zählt die Leistung der eingebauten Grafikkarte.

Wenn Du Dich remote auf den Rechner aufwählst, dann ist es doch die Grafikkarte Deines eigenen Rechners, nicht die des Servers, die die Grafikausgabe machen darf - oder nicht?

Gruß,
-Efchen

irgendwie drehen wir uns im Kreis :wink:

back to the topic…ich such einen Hosting Anbieter, der auch Grafikleistung anbietet

irgendwie drehen wir uns im Kreis :wink:

Das kann daran liegen, dass nicht nur die Antwortenden scheinbar nicht auf den Fragenden eingehen, aber auch daran, dass Du Nachfragen noch nie wirklich direkt beantwortet hast.

back to the topic…ich such einen Hosting Anbieter, der auch
Grafikleistung anbietet

Was nützt Dir die Grafikleistung, wenn Du nicht am Rechner hockst oder der keinen Bildschirm hat?

Ich kann mich ja irren mit meiner Annahme, dass beim Remote Zugriff nicht die Grafikkarte des Remote-Rechners belastet wird, sondern die des Localhost, aber wenn ich recht habe, was bringt Dir die Grafikkarte?

Und letztlich hast Du ja eine ausreichende Antwort - gemessen an der Ausführlichkeit der Frage - bekommen.

Oder sehe ich was falsch?

Grüße,
-Efchen

Hallo,

Die grafische Darstellung findet doch nicht auf dem Server
statt. Sofern das Spiel für eine solche Anwendungsart geeignet
ist (Server/Client) wird der Serverteil dort installiert, der
Client-Teil beim „Spieler“. Dessen Grafikkarte und die
Software ist für die grafische Darstellung verantwortlich.

vielleicht soll’s ja sowas wie Cloud Gaming werden, obwohl ich bezweifele, daß dabei die Graphikausgabe von Standard-Graphikkarten gerendert wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Gaming

Im übrigen wären die zu übertragene Datenmenge bei einer
herkömmlichen Internet-Anbindung viel zu groß.

Das ist bei Cloud Gaming nicht das Problem. In der c’t war vor längerem ein Artikel über OnLive, der ein wenig in die Details ging.

Gruß

osmodius

dir ist schon klar, das du da mit einen hohen vierstelligen betrag rechnen musst? alternativ kannst du auch mal nach einem server mit einem aktuell i7 suchen, die 4000 intelgrafik ist gar nicht so schlecht.

„spielkarten“ wird kein hoster anbieten, da bleibt nur kaufen und platz mieten, da ist es schon fast billiger, dir selbst einen guten vdsl oder kabel anschluss zu besorgen und das von zu hause zu machen

hmm vllt. geht es darum dass der Threadstarter gerne CUDA nutzen möchte. Für aufwendige Berechnungen unschlagbar - und dazu benötigt man eine Vernünftige Grafikkarte sonst bringts nix.