Server im www konfigurieren?

Hallo ihr da draußen,
habe eine frage die kaum bis jetzt jemand beantworten konnte.denick verwieß mich auf diese seite. Und zwar habe ich einen NT-Server konfiguriert und möchte den nun ans Netz hängen ohne dabei über einen Provider wie z.B. Strado zu gehen. Meine URL sollte aber über das WWW erreichbar sein. Was ist an Hardware bzw. Software nötig?. ISDN Hardware und analoges Modem sind vorhanden und für einen einzelnen Zugriff von außen eingestellt. Wird über die Software Internet-Informations-Server angesprochen.Vielen Dank euch im voraus

Du brauchst eine feste Verbinfung ins Netz. Also sich ins Internet einwählen und nicht mehr auflegen. Solange Du im Netz bist und Dein Server auf der richtigen IP läuft (mit winipcfg ermitteln), hast Du einen WWW-Server. Nun mußt Du nur noch eine Domains auf dise IP-Adresse reservieren. Aber wichtig: Verbindung nicht unterbrechen! Sonst mußt Du alles von vorne anfangen :wink:

CU,
ALex

Bei Fragen: bitte nur eMail.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber wichtig:

Verbindung nicht unterbrechen! Sonst mußt
Du alles von vorne anfangen :wink:

CU,
ALex

quatsch, der muss nicht ständig online sein,
es gibt auch welche die durchaus nicht immer
online sind, allerdings wäre es schon sinnvoll, wenn deine seiten immer online sind, gelle ?
eine domain und eine feste ip brauchst du schon, kriegste aber von deinem provider.
frag mal yart.de an, der kann dir alles geben, damit dein server online gehen kann.
sag ihm lexx würde dich schicken, bezüglich webdesign kannste gern auch bei mir anfragen.

gruss lexx

quatsch, der muss nicht ständig online
sein,
es gibt auch welche die durchaus nicht
immer
online sind, allerdings wäre es schon
sinnvoll, wenn deine seiten immer online
eine domain und eine feste ip brauchst du
schon, kriegste aber von deinem provider.

Das ist auch das problem dabei. Bei den meisten Providern (außer vielelicht bei Deinem) gibt´s keine festen IPs!

CU,
AM

Das ist auch das problem dabei. Bei den
meisten Providern (außer vielelicht bei
Deinem) gibt´s keine festen IPs!

CU,
AM

dann muss man sich eine einrichten…
alles ist relativ !

Hallo ihr da draußen,

Hallo Du da drinnen :smile:

habe eine frage die kaum bis jetzt jemand
beantworten konnte.denick verwieß mich
auf diese seite. Und zwar habe ich einen
NT-Server konfiguriert und möchte den nun
ans Netz hängen ohne dabei über einen
Provider wie z.B. Strado zu gehen.

Deine gestellte Frage ist auch nicht in ein- zwei Sätzen beantwortet. Wie untenstehend schon zu lesen ist, hast Du die Möglichkeit zwischen mehreren Varianten.

1.) Du besorgst Dir eine Standleitung (das ist aber viel teuer), lässt dir eine feste IP zuweisen (kostet nur wenige DM

Hi,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und habe deshalb etwas mitgelesen.

Also angenommen ich hole mir ne Standleitung von der Telekom. Bekomm ich dann automatisch ne feste IP? Wie läuft die Zuordnung meiner Domain zur IP, brauch ich da einen DNS? Wozu brauch ich noch einen Router?

danke schöööön

Steffen

Hi,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem
und habe deshalb etwas mitgelesen.

Also angenommen ich hole mir ne
Standleitung von der Telekom. Bekomm ich
dann automatisch ne feste IP? Wie läuft
die Zuordnung meiner Domain zur IP,
brauch ich da einen DNS? Wozu brauch ich
noch einen Router?

danke schöööön

eine ip bekommst du von einem internetprovider, nicht von der telekom.
einen Router brauchst du eigentlich nicht,
da deine daten zu einem provider gehen,
der seinerseits mittels seines router die Route definieren kann. der router wird erst dann interessant wenn daten von mehr als einem rechner oder zu mehr als einem rechner
geroutet werden müssen…
der dns ist der direkt name server und den brauchste schon…

gruss lexx