hi,
ich habe seit ein paar tagen ein problem mit dem aufsuchen von internet-seiten. bei einer hohen zahl (gefühlsmaßig vielleicht 50%) von seiten findet mozilla den server nicht (der IE6 übrigens auch nicht) und macht eine entsprechende meldung. es ist mir kein system erkennbar (ich habe z.b. nach .de, .com, .biz etc. probiert, aber mal geht’s, mal nicht). Es scheint mit völlig willkürlich zu sein, welche seite geht und welche nicht. auffällig scheint mir, dass die meisten (aber eben nicht alle) der favoriten funktionieren.
ich habe: win xp home, mozilla V1.5.04, eine 6.000 er DSL-verbindung, sonst noch was von bedeutung?
kann mir jemand helfen? bei meiner recherche bin ich auf das thema „java“ gestoßen, kann es damit zusammenhängen? Ich habe java und java script aktiviert, aber
kann es evtl. mit dem zulassen von cookies zu tun haben?
vieln dank für eure hilfe
ralf
Hallo Ralf
50%) von seiten findet mozilla den server nicht (der IE6
übrigens auch nicht) und macht eine entsprechende meldung.
Dann ist vermutlich der Server nicht (mehr) Online oder deine Adressen sind nicht mehr aktuell. Google gibt bei entsprechender Frage meist Auskunft.
ich habe: win xp home, mozilla V1.5.04, eine 6.000 er
DSL-verbindung, sonst noch was von bedeutung?
Dieser Browser ist total veraltet und entspricht kaum noch den gegenwärtigen Anforderungen an die Systemsicherheit und Komfort. Mittlerweile erhält dieser Browser weder Support noch wird er irgendwo angeboten. Bei einer derartigen Geschwindigkeit dürfte der Download des Nachfolgers Seamonkey bei http://mozilla.kairo.at/ keine Ausrede sein.
kann mir jemand helfen? bei meiner recherche bin ich auf das
thema „java“ gestoßen, kann es damit zusammenhängen? Ich habe
java und java script aktiviert,
Kaum. Auch hier gab es in den letzten Tagen ein Sicherheits-Update
Hää? Nein, das kann mit höchster Sicherheit ausgeschlossen werden.
der hinterwäldler
Wohnst du zufällig in Berlin? Da scheint es seit rund zwei Tagen Probleme mit der Namensauflösung zu geben - das verursacht diese Fehlermeldungen.
Wohnst du zufällig in Berlin? Da scheint es seit rund zwei
Tagen Probleme mit der Namensauflösung zu geben - das
verursacht diese Fehlermeldungen.
nein, das kann’s nicht sein.
trotzdem danke
ralf
Hallo Hinterwäldler,
danke für die tips.
dann ist vermutlich der Server nicht (mehr) Online oder deine
Adressen sind nicht mehr aktuell. Google gibt bei
entsprechender Frage meist Auskunft.
es geht leider auch nicht bei ganz aktuellen seiten, die ich z. T. erst kürzlich besucht oder direkt über google gefunden habe. (z. B. www.odenwald-holz.de oder www.accorhotels.com.
Bei einer derartigen
Geschwindigkeit dürfte der Download des Nachfolgers Seamonkey
bei http://mozilla.kairo.at/ keine Ausrede sein.
o.k. mach ich dann
Hää? Nein, das kann mit höchster Sicherheit ausgeschlossen
werden.
ich meine, dass manchmal seiten blockiert werden, wenn man die cookies nicht zulässt.
also vielen dank nochmals, vielleicht geht’s ja schon mit dem neuen browser.
ralf
hi,
habe gerade ein neues beispiel gefunden:
vor ein paar tagen habe ich mich bei www.arena.tv zum tippspiel angemeldet.
arena.tv finde ich, aber beim wechsel zur tippspielseite (tippspiel.arena.tv) … „server nicht gefunden“.
das ist ziemlich sch… ärgerlich.
nochmals gruß
ralf
Hallo Ralf
arena.tv finde ich, aber beim wechsel zur tippspielseite
(tippspiel.arena.tv) … „server nicht gefunden“.
Also diesen Server gibt es und die Indexpage wird problemlos angezeigt. Das Tippspiel befindet sich hier http://www.arena.tv/fans/tippspiel/index.jsp;jsessio… und ist durch ein Passwort gesichert. Durch eine einfache Anwahl der Page und dazu noch mit der falschen Adresse und ohne Passwort ist wohl nichts zu machen.
der hinterwäldler
hi,
ich habe: win xp home, mozilla V1.5.04, eine 6.000 er
DSL-verbindung, sonst noch was von bedeutung?
Nicht zufällig Kabel Deutschland?
Habe dieses Problem auch. Zwischendurch sucht er sehr lange - dann krieg ich die Antwort „Server braucht zu lange zum Antworten“ oder „Server nicht gefunden“ (so ähnlich zumindest)
5 Minuten später funktioniert es dann.
Bei Online-Games (insbesondere Counterstrike) habe ich zwischendurch komplette I-Net-Ausfälle von ca. 5 Sekunden.
ICQ hat sich am Anfang als ich die Leitung nutzte zwischendurch mal reconnectet, das selbe passiert ab und an bei nem Kumpel von mir
(auch Kabel Deutschland-User)
Seit ein paar Tagen nutze ich „CFOS Speed“ - ein Programm das den einzelnen Programmen wie firefox.exe, steam.exe etc. Prioritäten zuordnet, seitdem funktioniert es besser. Ausfälle habe ich allerdings immer noch abundzu.
Greets Mario
Nicht zufällig Kabel Deutschland?
nein, ist was anderes gewesen.
habe meinen router kurz resettet, und dann ging’s wieder einwandfrei.
war ein tip von einem bekannten. manchmal hängt sich wohl die kiste auf und blockiert manche URL’s. was da genau passiert, weiß ich nicht, aber resetten hilft.
gruß
ralf
Hallo,
ich spiele hier noch mit nem 56k-Modem rum und habe bei dem aktuellen FiFo ein ähnliches Phänomen. Allerdings liegt das wohl daran, dass der FiFo etwas begriffsstutzig ist. 5x „neu laden“ drücken und die gewünschte Seite wird auch ohne Neustart oder sonstigen verwirrten Hifeversuchen geladen. Es ist dabei unerheblich, welche Seiten man aufruft. Jene in dem Lesezeichenmenü sind wahrscheinlich jene, die man kürzlich erst aufgerufen hat und die demzufolge noch im Chache liegen.
theachen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]