in unserem Netzwerk stehen fünf Server, davon sind zwei DNS-Server. Einer von beiden ist acuh DHCP. Jetzt habe ich auf den Primären DNS bzw. DHCP-Server Windows Updates draufgespielt, die ich aber nach ca. der hälfte der Installation abgebrochen habe (aus Zeitgründen). Dann habe ich einen Neustart machen wollen, aber jetzt bleibt der Server hängen.
Da ich beim Runterfahren nicht ganze Zeit dabei war weiß ich jetz nicht, ob er jetzt beim Runterfahren oder Hochfahren hängt. Es ist der graue Server 2003 Bildschirm mit dem weißen Mauszeiger zu sehen.
Was macht man in so einer Situation? Wie kann man einen Servr neu Starten?
Hallo,
schnellst möglich jemand mit Ahnung anheuern und sich selbst für eine Schulung anmelden.
Zu deinem Problem direkt, ohne genau Angabe zum OS und zum Fehler wird dir niemand helfen können und allein Updates auf einem Server einfach abbrechen… mir läuft es gerade kalt den Rücken runter.
Nichts für ungut, aber das geht gar nicht…
… Jetzt habe ich auf
den Primären DNS bzw. DHCP-Server Windows Updates
draufgespielt, die ich aber nach ca. der hälfte der
Installation abgebrochen habe (aus Zeitgründen).
Hallo,
das ist eine ziemlich sichere Methode zur Vernichtung des Servers. Mir ist das mal unfreiwillig passiert, danach konnte ich den Server zwar mit grossem Aufwand wieder notdürftig zum Arbeiten bringen, aber es stimmten so viele Dinge nicht mehr, dass nach einiger Zeit doch nur eine Neuistallation übrigblieb.
Die Neuinstallation sollte allerdings unbedingt jemand durchführen, der das auch kann.
Jetzt habe ich auf
den Primären DNS bzw. DHCP-Server Windows Updates
draufgespielt, die ich aber nach ca. der hälfte der
Installation abgebrochen habe (aus Zeitgründen).
wie abgebrochen? Auf Abbrechen geklickt oder wie?
Dann habe ich
einen Neustart machen wollen, aber jetzt bleibt der Server
hängen.
Ich würde es erst einmal mit einer Repairinstallation versuchen.
Mit der habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.
Also von Original-CD booten und an der richtigen Stelle mit ‚R‘ (Achtung, gibt es zwei von, nicht die erste) die Repairinstallation vornehmen.
Dazu brauchst du den Key und etwas Geduld. Läuft ähnlich wie eine normale Installation ab. Nur dass die Einstellungen fast alle erhalten bleiben. Danach müssen natürlich die Updates neu eingespielt werden. Und dieses mal NICHT abbrechen.