Server zu E-mail Adresse herausfinden

Hallo,

Ich muss eine E-mail Adresse in Outlook einrichten. Für meinen Chef. Allerdings weiß ich nicht, welchen Server (gmx, t-online etc.) dieser verwendet. Nach dem @-Symbol ist diese nicht zu erkennen, da hier unser Eigenname steht.
Gibt es da eine Möglichkeit den Anbieter herauszufinden?

Hallo,

um deine Suche abzukürzen.
Welche domain steht nach dem @.

Zum beispiel:
hans.mueller(ät)testdomain.de

Dieses „testdomain.de“ bräuchte ich.

Unsere E-mail sieht eben folgendermaßen aus: xyz(ät)unserexyz.de.
Der Anbieter ist also nicht mehr herauszulesen, da nach dem @-Zeichen das „gmx.de“ oder was es auch immer war in „unserexyz.de“ geändert wurde.
Ich könnte natürlich in der Geschäftsleitung nachfragen. Allerdings hatte ich dieses Problem nun schon öfter und mich würde es interessieren, ob es da eine Möglichkeit gibt, den Server herauszufinden mit der E-mailadresse als einzige Angabe.

Hallo,

Die Domain „unserexyz.de“ ist nicht registriert.

Sollte die Domain registriert sein kann man über die Denic den Nameserver auslesen. Meistens ist es dann möglich auf den Anbieter zurück zu verfolgen.

Danke für die schnellen Antworten.

Die e-mail war auch nur ein Beispiel, ich wollte sie nicht in einem öffentlichen Forum preisgeben :wink:

Mit denic habe ich die Adresse gefunden. Allerdings habe ich nicht gefunden nach was ich Suche.

Ich will die Adresse in Outlook einrichten. Dafür brauche ich aber noch Angaben in den Feldern Postausgangs-Server (SMTP) und Server(POP).

Bei gmx.de wäre das ja pop.gmx.net (POP) und mail.gmx.net (SMTP).

Kann ich diese beiden Angaben als Laie herausfinden, mit der Adresse als einzige Angabe? Mich intressiert dabei vorallem das Wie, dann müsste ich nicht jedesmal, wenn ich dieses Problem habe, hier fragen.

HI,

Ich will die Adresse in Outlook einrichten. Dafür brauche ich
aber noch Angaben in den Feldern Postausgangs-Server (SMTP)
und Server(POP).

Bei gmx.de wäre das ja pop.gmx.net (POP) und mail.gmx.net
(SMTP).

Kann ich diese beiden Angaben als Laie herausfinden, mit der
Adresse als einzige Angabe? Mich intressiert dabei vorallem
das Wie, dann müsste ich nicht jedesmal, wenn ich dieses
Problem habe, hier fragen.

DIE Lösung dafür gibt es nicht, da es dafür keinen richtigen Standart gibt in dem sinn.
Die Ports sind zwar festgelgt, aber das war es dann auch schon. Da hilft nur Fragen oder bilndes Ausprobieren wann mal ne Antwort von nem Server kommt.

Damit ist meine Frage wohl leider beantwortet. Kann man nichts machen, trotzdem danke,

Gruß Tom

Hallo,

Damit ist meine Frage wohl leider beantwortet. Kann man
nichts machen, trotzdem danke,

Kommt drauf an. Wenn Du z.B. findest, dass die Domain von 1&1 gehostet wird, kannst Du die Standard-1&1-Einstellungen versuchen.

Cheers, Felix

Hallo,

das habe ich ja auch versucht ihm zu erklären.

Aber die Domain schein ultra geheim zu sein.

Kommt drauf an. Wenn Du z.B. findest, dass die Domain von 1&1
gehostet wird, kannst Du die Standard-1&1-Einstellungen
versuchen.

Cheers, Felix

Das war mir schon vor meiner Frage klar, ich habe folgende Liste:
Nur ohne die Domain ist das schwer. Und ja, sie ist …

Hallo,

Die e-mail war auch nur ein Beispiel, ich wollte sie nicht in
einem öffentlichen Forum preisgeben :wink:

Dann frage eben auch nicht im Forum. Wenn es geheim ist, kauf Dir diskreten Support. Oder versuch mal, was die MX-Record zu Deiner Domain sagt. Das ist oft ein guter Anhalt.

Sebastian

Hallo,

so wie es aussieht wird diese Mailadresse von einer Domain verwaltet.
Problemlösung ist den Betreiber dieser Domain zu kontaktieren um die FQDN der Mailserver und/oder IP-Adressen und die Ports der einzelnen Server zu erfahren. Weiterhin ist zu klären ob das über POP oder IMAP geht.

Gruß Kapok