server4you

Hi!
zZ bin ich besitzer eines 1und1 paketes, für 40 eur/monat. So wie’s aussieht kann aber der vServer von server4you.de einiges mehr, zumindest hat er schonmal doppelt so viel webspace, und kostet nur 19 eur/mon. Auf irgendeiner Forenseite hab ich gelesen das es ja „über server4you schon viel negatives zu berichten gab“. Weis jemand genaueres? Würde gerne wechseln, aber natürlich nciht wenn der server dauernd abschmiert und nicht verfügbar ist. Das ist bei einer Kündigungsfrist von 6 monaten nicht so doll.
Gruß, Alex

Hallo Alex,
Erfahrungsberichte findet man u.a. bei http://www.ciao.com

Auch für Deine Frage habe ich etwas gefunden.

http://www.ciao.com/server4you_de__Test_958564

Scheint wirklich nicht so gut zu sein.
cu Rainer

nunja, der bericht stammt noch aus DM-Zeiten, von daher kann sich ja da einiges geändert haben…
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alex,
da hast Du natürlich Recht. Ich habe nur gesucht, den Bericht aber nicht gelesen. Der Inhalt hat mich nicht so sehr interessiert, meine Seiten liegen (fast alle) bei Strato. :wink:

cu Rainer

Hallo Alex,

meine ersten Eindrücke: Anfragen per Mail werden grundsätzlich ignoriert. Ich wollte einen Vertrag da haben, jedoch bekam ich trotz zusätzlicher Anfrage-Mail (nach 5 Tagen) keine Antwort, geschweige denn einen Vertrag (ist nun drei Wochen her). Na, dann eben nicht…

Gruß
André

Hallo Alex,

hinter Server4You steckt Intergenie, früher auch als Server4free bekannt. Über alle drei gibt es wenig rühmliches zu berichten. Ich habe eine Zeit lang mal hierüber einige eigene und Kundendomains laufen gehabt, bei denen es zunächst immer Ärger mit der Erreichbarkeit gab, dann auch stänidg Mailkonten abschmieren oder mal für einen ganzen Tag unerreichbar waren, und auch die Frontpage-Servererweiterungen ständig defekt waren.

Telefonisch war grundsätzlich niemand erreichbar, auf Mails wurde auch immer nur nach Androhung gerichtlicher Schritte reagiert, und dort wieder weg zu kommen brauchte dann auch diverse Anläufe, da KK-Anträgen grundsätzlich trotz bezahlter Rechnungen und Mitteilung des Wechsels widersprochen wurde. Eine Kundendomain liegt daher (allerdings pennt hier der Kunde auch munter vor sich hin ) immer noch dort, während alle anderen längst zu 1&1 gewechselt und damit auch höchst zufrieden sind. Für einen anderen Kunden bekomme ich heute noch ständig Rechnungen auf meine Adresse (trotz zigfacher Hinweise), obwohl auch dieser dort längst weg ist.

Also mir wäre der preisliche Vorteil es nicht wert, mir noch einmal diesen Stress anzutun. Mit 1&1 hat man zwar vielleicht nicht den billigsten und sicher auch nicht den rundum perfekten Partner, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig, und trotz kleinerer Probleme hier und da mal, kenne ich zumindest niemand, der für den Preis eine so gute Leistung bietet.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Alex,

Webspace und ein eigener Server sind zwei völlig verschiedene Dinge. Siehe ,meine beiden Zusammenstellung unten unter http://mi.hostsharing.de/.

Alles Gute wünscht
Michael

Hi nochmal,

speziell für virtuelle Server habe ich noch was hinzuzufügen: Der nutzbare Hautspeicher ist oft drastisch begrenzt. Ich weiss nicht, wieviel es bei server4you ist, aber oft sind es nur 32 oder 48 MB. Vieles kann man damit gar nicht machen, z.B. viele Chats, JSP oder ähnliches brauchen VIEL mehr Speicher.

Alles Gute wünscht
Michael

Schau mal auf http://www.world4you.com 7,50 Euro im Monat… mit allem Drum und Dran…
Lg
Manfred

hab ich vorher vergessen:
Kündigungsfrist gibts keine… wenn du stornierst stornierst du, 140 MB Webspace, 70 MB Mailspace, CPI, Perl, FTP, und,und,und… alles dabei… Wie gesagt ich bin hochzufrieden, zumal ALLE Anfragen binnen 2-4 Stunden per Mail beantwortet wurden.
Und dann wird auch noch eine Verfügbarkeit von 99,9 Prozent garantiert.
Hatte zuvor auch schon viele Server durchprobiert, aber seit 1 Jahr bin ich bei der Firma und hatte noch keine Probleme… Und gegen tut es sich auch schon ewig. Ein Bekannter hat seine Seite seit 5 Jahren dort.

Manfred