Servererweiterung Frontpage

Ich habe mit Frontpage 2000 eine Homepage erstellt. Nach dem hochladen auf den Server von „Tiscali“ sind die Schaltflächen, Zugriffszähler und einzelne Bilder nicht sichtbar!
Wer weiss Abhilfe -soll man mit einem anderen Programm die Seiten nochmals neu erstellen, da „Tiscali“ offensichtlich die „MS -Servererweiterungen“ nicht einsetzt (Die Hotlinie von „Tiscali“ ist auch 25 Stunden am Tag besetzt). Gibt es in Frontpage einen Trick??

mfg

Harald

Hallo,
du mußt wenn du mit Frontpageservererweiterungen arbeitest daruf achten das dies der Server wo deine Homepage liegt auch macht. Nicht alle Provider ünterstützen dies.
Gruß Anno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Problem ist doch aber gerade, dass man nicht weiss (ich jedenfalls bei TISCALI) ob dieser Provider die Erweiterung unterstützt…

Welche guten Alternativen gibt es denn zu Frontpage (irgendwie ist Software von MS immer „Kakke“…

mfg

Harald

Hallo!

Ich finde Frontpage klasse.
Der genügt jedem Einsteiger, der Word kann, und schon klappts auch mit der Webpage. Profis können den Quellcode trotzdem einsehen und manuell bearbeiten, und PROFIS sollten das auch, der Standartuser, der die Page des Kaninchenzüchtervereins oder der freiwilligen Feuerwehr gestaltet, braucht nicht html können und jedes Problem meistern.
Zum akuten Problem:
Lad das einfach alles mal über ein ftp-Programm, schlimmstenfalls über den Browser, hoch. Wenns dann noch nicht klappt, ist Differentialdiagnostik angesagt:
-Bild wird nicht angezeigt: Liegt das Bild auf dem Server? Frontpage neigt dazu, Pfade auf die Festplatte zu legen. Das Bild ist dann nicht im Web eingebunden, und somit wirds auch nicht angezeigt. Abhilfe: Bild in Ordner images des gleichen Webs verschieben, neu verknüpfen…voila!
Kann auch sein, daß Du Groß- und Kleinschreibung verwendet hast, der Server aber Unix fährt und da unterscheiden kann bzw. Umlaute und Großschreibung nicht mag. Abhilfe: in Dateinamen fürs Web immer nur Kleinschreibung und keine Umlaute.
-Zugriffszähler geht nicht/ wird nicht angezeigt: Stimmt! Ohne Frontpage-Erweiterungen geht da nix! Brauchst Du wirklich sowas?Es gibt aber massenhaft kostenfreie Zugriffszähler im Web. Die Dinger sorgen aber meist nur für Frustration, da keiner die Seite besucht, oder zur Angabe. Ein gutes Mittelding ist Netstat. Tipp den Begriff mal in Google. Ich verzichte normal ganz auf Zähler, und außer bei gewerblichen Seiten, wo Du dahingehend erforschen kannst, wo die Kunden wirklich surfen, find ich den Kram unnötig und zumeist häßlich. Wunderschöne Page vom Urlaub in den Tropen, unten knallroter Kasten, drin Neonschrift mit Zugriffszähler. Schade, da häßlich und stimmungsstörend.
-diverse Effekte klappen nicht. Jupp, auch Frontpage-Erweiterungsproblem. Abhilfe: Kram mit CSS oder Java (gibts fertig im Netz) lösen oder drauf verzichten.
Nicht alles muß animiert sein und sich bewegen, leuchten und blinken.

Viel Anregungen und Hilfen findest Du in den Büchern von Knowware. Einfach via Suchmaschiene.

Lieber Gruß,

Marcus