Servergespeicherte Benutzer-Profile

In unserem Netz gibt es 10 Low-Level User, denen ich je ein eigenes, auf dem NT4 Server abgelegtes Profil vermacht habe. Jetzt kommt es immer wieder vor, dass sich User A an Station 1 anmeldet und wunderbar arbeiten kann. Meldet sich User A an Station 2 an, geht das ebenso gut. Meldet er sich aber an Station 3 an, wird irgend ein Super-uralt Profil gezogen, das nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht. Zum Teil wird DANACH dann auch das Profil dieses Users auf dem Server auf diesen alten Zustand überbügelt. Ich bin also nur noch dabei täglich die PRofile zu sichern und am besten täglich neu auf dem Server abzulegen. DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN, oder?

Michael

Moi, moin,

Du mußt das Profil per Hand auf jeder Maschine löschen. NICHT mit dem Explorer, sondern mit
Start\Einstellungen\Systemsteurung\System…

Dort alle Profile löschen…dann gehts

Gruß
Ml

Danke, werde es SOFORT mal ausprobieren! Rückmeldung dann wieder hier…

Tja, habe den Tip ausprobiert. Dennoch gibt es immer wieder den einen oder anderen User, der sein Profil nicht vom Netz zieht. Hatte gestern erst den Fall, dass z.B. die Mails eines Users nie im Server-Profil landeten, sondern auf dem lokalen Profil (was allerdings als „Servergespeichert“ definiert war)
Außerdem habe ich in den Übersichten der Profile auf den WS ständig den Vermerk, dass es sich um „sporadische Profile“ handelt.

-/

Michael