Serverproblem Internet

ich habe Win XP und komme nicht mehr ins Internet rein und mein PC sagt mir an: schwerer Fehler (50) Übertragungsfehler.

Was kann ich tun, um Das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ronald

Das könnte schwierig werden.
Mehr Infos:
Hast du was geändert? Wann ging es das letzte Mal? Welcher Anbieter? Welches Zugangsgerät?

Mal folgendes versuchen:
Das Modem resetten, also mit ner Nadel den Reset-Knopf ca 15 Sekunden drücken, danach 90 Sekunden Strom weg und danach laut Anleitung die Zugangsdaten neu eingeben.
Wenn es dann nicht geht, kann es an allem möglichen liegen. Nochmal melden mit mehr Infos.

Hi sorry kann ich Dir leider nicht weiterhelfen…
gruss meisje

Hallo Ronald,

ein schweres Problem kann viel sein. Ich würde versuchen das Problem erst mal weiter einzugrenzen.

Beispiel:
Funktioniert der Router noch? Ein- Ausschalten! Testen
Hat der PC noch weitere Probleme?
Funktioniert die Netzwerkkarte richtig? Gerätemanager nach Fehlern suchen. Eventuell reicht ein Deinstallieren und Neuinstallieren der Karte im Gerätemanager.

Ansonsten bräuchte ich genauere Auskünft über das Problem, damit man weiß wo der Fehler genau liegen könnte.

Grüße
Wolfgang

Hallo Ronald …

… die Beantwortung Deiner Frage ist so aus dem Stehgreif nicht ganz einfach, da die mir nötigen „Umgebungsvariablen“ - sprich System, Treiber, Netzwerkanschlüsse und - verbindungen, sowie das genaue Umfeld des Fehlers fehlen.

Vielleicht beschreibst Du den Fehler mal ein Stück detaillierter und heftest evtl. den ein oder anderen Screenshot mit bei.

Ich würde Dir dann gern weiterhelfen …

MfG

Andreas

Hallo Roland,

ich kann mit den gegebenen infos leider nicht sehr viel anfangen. Unter google finde ich leider nichts unter (50) übertragungsfehler…

Das sind definitiv zu wenig Informationen.
Welche Anwendung meldet den Fehler, wann genau?
Wie ist der PC mit dem Internet verbunden Wlan, Kabel, UMTS?