Serverwechsel mit phpkit

Der Server meine Homepage ist leider seit tagen offline, aber da ich ein backup habe wollte ich damit auf einem anderen Server weiter machen. Wenn ich es so auf den Server lade und manuell die Server daten ändere wird mir gesagt das die datenbank nicht mehr ereichbar ist. Genau das gleiche passiert wenn ich alle daten hochlade und die setup datei und darüber die daten ändere.

Nun wollte ich fragen ob es wohl geht das ich phpkit 1.6.4 pl2 so installiere und dann die daten von meiner phpkit 1.6.4 so reinkopiere, damit ich nicht alles neu machen muss…
Gruß Soccer09

Hallo,

Der Server meine Homepage ist leider seit tagen offline, aber
da ich ein backup habe wollte ich damit auf einem anderen
Server weiter machen. Wenn ich es so auf den Server lade und
manuell die Server daten ändere wird mir gesagt das die
datenbank nicht mehr ereichbar ist.

ich kenne jetzt konkret phpkit nicht, aber beinhaltet das „Backup“ denn die in der Datenbank gespeicherten Daten, also etwa einen MySQL-Dump der Datenbank?

Hast du diesen Dump in die Datenbank bei deinem neuen Hoster zurückgelesen und die Konfiguration (Datenbank-Name und MySQL-Benutzer) an die neuen Begebenheiten angepasst?

PHvL

Mit Dump kenne ich mich nicht aus, also es geibt eine datei da muss man die neuen Server daten eintragen das weis ich und hab ich auch schon gemacht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit Dump kenne ich mich nicht aus, also es geibt eine datei da
muss man die neuen Server daten eintragen das weis ich und hab
ich auch schon gemacht.

Ja, aber dir ist klar , das die gesammten Daten auf deinem Alten Server in der DATENBANK stecken. PHPKit dateien sind zwar auch wichtig, sind aber nur das System, deine Daten stecken zu 100% in der alten Datenbank, da bringt dir nen Backup von Dateien garnichts.

Ergo ohne Datenbank sicherung, kannst du nur alles neu machen lassen.
Weil bei phpkit musst du schon das DB installieren lassen.
Oder schauen wie du es selber mit PHPMyAdmin Exportierst und dann wieder in die neue Importierst.

Wenn PHPKit schon vorinstalliert war, dann hast du vielleicht das setup nicht mehr bzw die installation . Dann bringt dir das einfache Backup der Dateien auch nicht viel.

http://www.script-test.de/anleitungen/CMS/PHPKit/ins…

So ein installations Programm tut wenn du pech hast etwas mehr als nur eine config schreiben.

Solltst du an deine alte Datenbank nicht mehr rankommen, dann würd ich gleich neuinstallieren. :smile:

Und am besten alle Monat mal eine Sicherung der DatenBank und des CMS ordner :smile:

Könnte ich denn die Daten bekommen wenn ich noch in das Ftp rein komme?

[MOD ExNicki] unnötiges Fullquote gelöscht

Könnte ich denn die Daten bekommen wenn ich noch in das Ftp
rein komme?

hmm, nein , der Datenbank Server meist MySQL liegt woanders.

Schau ob du ein phpMyAdmin hast, sollte eigentlich.
Das ist ein Datenbank Verwaltungs tool. Da kannst du dann
auf Exportieren klicken und bekommst eine dbname.sql datei. Die kannst du auf deinem neuen Server auch in die Datenbank importieren.
Das wäres :smile:

Also die .sql Datei habe ich jetzt aber, wo muss ich die denn bei einem funpic server hin machen bzw bei dem phpkit?

Hallo,

Also die .sql Datei habe ich jetzt aber, wo muss ich die denn
bei einem funpic server hin machen bzw bei dem phpkit?

du brauchst auch bei deinem neuen Hoster eine Datenbank (MySQL). Dorthinein musst du das Backup „zurück“-lesen - je nachdem kannst du das über eine PHPMyAdmin-Weboberfläche oder eine Konsole selbst machen, oder dir vom Support machen lassen.

PHvL