Ich wollte als analog - steinzeitler auf t-dsl Flat umsteigen.
Kosten laut werbung: 100,- Geräte und Einrichtung, 49,- Flatrate und ca 29,- Grundgebühr. Im t-punkt hieß es dann ,ich müßte einen „service“ beauftragen, das die mir die paar stecker da ineinanderstöpseln. Es habe „da viel Ärger gegeben“. Kosten: 200,-.
Wollen die mich verarschen, oder ist das wirklich so schwer, das zusammenzukriegen. Und drittens: Ist das nicht irgendwie Vorspiegelung falscher Tatsachen - t-online wirbt doch ohne Service-zusatzkosten, ist das nicht etwas unlauterer Wettbewerb?
Hi Luiz,
lass dich nicht verrückt machen, die Montage ist nun wirklich kinderleicht - das einzige, wo man ein wenig Ahnung haben sollte, ist bei der Installation der Ethernet-Karte im PC. Aber das wird dir jeder kleine Fachhändler eben für billig oder umsonst machen, wenn du diese da kaufst… Wenn du das nicht eh selber machst.
Ansonsten mußt du einfach nur Kabel und Geräte verbinden - wofür man da einen Service brauchen sollte, ist mir schleierhaft. Allerdings kann ich mir bei manchen T-Punkt-Mitarbeitern durchaus vorstellen, daß die das für so kompliziert halten… Denn Ahnung von DSL haben da noch die allerwenigsten.
Lass dich nicht verwirren, Gruss Claus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn du analog bleiben willst, kenne ich den Preis zwar nicht, aber bei ISDN sind es ca.15DM ADSL Zuschlag.
FLAT sind 79DM.
Einrichtgebühr mußt du auf jeden Fall Zahlen 200DM.
Zur Zeit ist es jedoch so, daß die Telekom Probleme mit Ihrem ADSL hat und deswegen Stillschweigend der Servicetechniker nicht bezahlt werden muß da diese die Leitung noch einmeßen(Stand: vor 1Monat).
Im Prinzip ist die Hardwaremäßige Installation kein Problem wenn man keine 2 linke Hände hat (2min Arbeit).
Gute Info findest du noch unter: www.adsl-support.de
MfG
db
Einrichtgebühr mußt du auf jeden Fall Zahlen 200DM.
Ich dachte, das sind nur noch 100,-DM
roland
Richtig (o.T.)
also mir hat man gesagt, ich kann das selber installieren. soll wohl nicht so kompliziert sein. (allerdings habe ich schon isdn, vielleicht ist es deshalb einfacher?)
gruß
steinchen
Also bei Selbstmontage, was meiner Meinung nach jeder halbwegs Begabte selber kann, einmalig 100,85 DM. Aber aus Insiderkreisen würde ich Dir gleich Umstellung auf ISDN empfehlen, denn der analoge TDSL-Anschluß wird nächstes Jahr nochmal um 10 DM erhöht und dann gibt es doch keine Frage mehr, weil der analoge TDSL dann ca.64 DM gegenüber ca. 70 DM bei ISDN-TDSL kostet inkl. ISDN-XXL.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Preise, die momentan angegeben werden gelten bis zum 31.12.2000. Wer bis dahin den Antrag stell (ob er’s bis dahin hat ist eine andere Sache) der zahlt bis zum 31.12.2002 DIESEN momentan gültigen Preis. Alle, die nach dem 1.1.2001 DSL beauftragen, die bezahlen 10,- Mehr (im übrigen auch bei ISDN).
MfG. Lars Betzin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich da jetzt meinen Senf auch noch dazu geben darf:
Gehe in einen X-beliebigen Computerladen. Kaufe Dir eine Stink-Normale-Netzwerkkarte oder nimm die von der Telekom. Die ist zwar Schrott (nur 10Mbit), aber kostet im Augenblick nur 1,-. Dafür kriegst Du nirgends eine andere.
Wenn Du Windows 9x/ME hast, dann knipst Du die Kiste aus, fetzt das Gehäuse runter, steckst die Netzwerkkarte GERADE mit Nach"druck" aber NICHT mit brachialer Gewalt in einen freien Slot (Aufpassen! Die Karte hat einen Anschluß! Der muß natürlich von aussen zugänglich sein. Ja, die die mich jetzt für vollkommen bescheuert halten… es gibt auch MB/Gehäuse-Kombinationen, bei denen einige Slots keine Blende haben. Ja das gibts!)
So Netzwerkkarte ist jetzt drin. Gehäuse wieder zu (oder warten, bis man gesehen hat, das es funktioniert) und Computer an.
Windows erkennt die Karte automatisch und fragt nach, ob es Standard oder die mitgelieferten Treiber installieren soll. Sollte Windows das nicht machen oder Du hast WinNT, dann geh… Wenn Du ne Bauanleitung brauchst, dann maile mir ([email protected])
Am Splitter sind drei-ein-halb Drähte anzuknippern. Das ADSL-Modem wird in den Splitter gestöpselt und die Netzwerkkarte wird an das ADSL-Modem gestöpselt.
Die Sache ist also wirklich nur die 100,86 DM wert, die es mindestens kosten muß. Wer mehr zahlt, ist selbst schuld.
MfG, Lars Betzin.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Lars,
ich stimme Deiner Antwort zu, aber …
ist zwar Schrott (nur 10Mbit), aber kostet im Augenblick nur
1,-. Dafür kriegst Du nirgends eine andere.
mehr als 10Mbit sind für die DSL-Netzwerkkarte rausgeschmissenes Geld, oder? 
Gruß,
Micha
Richtig, richtig…
…bei mir wars nur so… ich habe mir erst die Netzwerkkarte gekauft und dann kam es irgendwann mal dazu, daß ich diese für DSL benutze…
Umgekehrt würde man sich sicher auch ärgern, wenn man für 49,- eine 10Mbit Karte kauft und diese später im Netzwerk einsetzen will.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]