'Service' bei Viag

Hi,

ich wollte mal wissen, ob ich mich verhört habe oder ob das wirklich wahr ist! Welcher Stratege hat sich denn so was ausgedacht???

Nach Minuten in der Warteschleife der Hotline kommt die Ansage „Die Mitarbeiter befinden sich noch immer im Kundengespräch. Damit wir Ihre Zeit nicht zu lange in Anspruch nehmen (da war ich freudiger Erwartung, welcher Service jetzt kommt) … möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzurufen. Auf Wiederhören“.

Wenn das Schule macht stehe ich demnächst wohl auch am Bahnhof und es kommt die Durchsage „Der Zug hat Verspätung - damit Sie nicht länger warten müssen, bitten wir Sie mit dem Auto zu fahren“. Servicewüste Deutschland…

Musste mal sein.

S.

Hallo,

gibts aber auch bei Kinobestellsystemen. Wenn da z.B. die Karten schon ausverkauft sind (nachdem man ca. 10min gebraucht hat um zum Film, der FilNummer, dem Tag, der Uhrzeit und diversen Kleinigkeiten) wird man auch mit so einer Ansage beglückt und darf dann mal versuchen einen anderen Film (wenn man denn noch möchte) zu buchen…

Bei den Hotlines ist es aber auch verständlich, weil die ja meist kostenlos für den Anrufer sind und so die leitungen vertsopfen würden…
Warteschlangenprinzip.

Gruß
H.

Die Service-Wüste Deutschland wird leider sehr stark von VIAG geprägt. Ich bin auch noch Kunde von VIAG (bereits seit der ersten Stunde) und war eigtnlich nie zufrieden. Weil die Preise und die Empfangs-Erreichbarkeit jedoch gegenüber allen anderen Anbietern einmalig sind, bin ich geblieben.

Ich kann nur jedem empfehlen: ruft nicht bei VIAG an, es sei denn, Ihr habt ein oder zwei Nachmittage nichst zu tun.
Und kommt erst recht nicht auf die Idee, denen einen Brief, ein Fax oder eine eMail zu schreiben. Ich mache das jetzt schon seit drei Jahren und habe noch nie eine Antwort bekommen!

Da fühlt sich niemand verantwortlich. An der Hotline wird man niemals an einen Vorgesetzten verbunden und bekommt nur unqualifizierte Antworten von irgendwelchen Aushilfen oder Studenten, sie selbst keine Ahnung haben.

MfG
Tim Treude
http://www.tim-treude.de

Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin seit ca. einem halben Jahr bei Viag Interkom und habe 2-3 Mal die Hotline angerufen. Die Mitarbeiter/innen waren immer freundlich und konnten auch helfen bzw. eine hilfreiche Antwort geben. Allerdings bin ich auch ein Mensch, der damit leben kann, nicht immer gleich eine Antwort zu kriegen. Dann ruf ich eben später noch einmal an. Sind halt alles nur Menschen…

Gruß Petzi