Service Pack 1 für Windows XP

HI!

Bin ich eigentlich der einzige WinXP-User, bei dem sich das SP1 nicht installieren läßt? Nach einigen Sekunden bricht es bei mir einfach ab, ohne mir eine Erklärung dafür zu liefern.

Verstehe nur Bahnhof.

Chris

dieses Problem hatte ich auch.
Die Lösung:

1. Alle getunten Windows XP-Einstellungen mit dem Tool „XPAntispy“ rückgängig machen!

2. hast Du wohl ein Problem mit Deiner „Offiziellen“ Serial - Nr. in Windows - da gibt es, glaube ich,
    ebenfalls Programme die es einem erlauben diese Nr. im nachhinein zu ändern und gegen eine andere „Offizielle“ auszutauschen… :wink:
    Aber wo die zu finden sind und welche Du da für brauchst kann ich Dir leider auch nicht sagen - da kenn ich mich nicht aus… :wink:)) :wink:))

Hallo,

das ist ja das Komische; ich habe nämlich eine Original-Version von Windows XP. Ich mache überhaupt gar keine Raubkopien.

Das andere kann ich ja mal testen.

Danke,
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich auch!!!
Ich habe auch so ein Problem, bloss bekomme ich die Meldung, dass ich keinen MS Windows Kernel benutze!?
Hab leider nur so ne Ahnung, woran das liegen könnte, mehr aber auch nicht, wäre sehr dankbar, wenn jemand da konkret was weiss.

HI!

Bin ich eigentlich der einzige WinXP-User, bei dem sich das
SP1 nicht installieren läßt? Nach einigen Sekunden bricht es
bei mir einfach ab, ohne mir eine Erklärung dafür zu liefern.

Verstehe nur Bahnhof.

Hallo Chris
wenn Du mit XPAntispy die licdll.dll entfernt hast, bricht das Update sofort ab.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

danke für den Hinweis. Welche Funktion genau ist es denn, die ausgeschaltet habe, indem ich die licdll.dll gelöscht habe? Ich weiß ja nur, welche Funktionen ich bearbeitet habe und nicht, welche Änderungen intern vorgenommen werden.

Christian

Hallo Rainer,

danke für den Hinweis. Welche Funktion genau ist es denn, die
ausgeschaltet habe, indem ich die licdll.dll gelöscht habe?
Ich weiß ja nur, welche Funktionen ich bearbeitet habe und
nicht, welche Änderungen intern vorgenommen werden.

Die licdll.dll und die regwizc.dll sind offenbar für die Produktaktivierung zuständig und werden bei Updates abgefragt, wenn Du da was manipuliert hast, wittert Microsoft eine Raubkopie und bricht ab.
Gruß
Rainer

Ich habe auch so ein Problem, bloss bekomme ich die Meldung,
dass ich keinen MS Windows Kernel benutze!?
Hab leider nur so ne Ahnung, woran das liegen könnte, mehr
aber auch nicht, wäre sehr dankbar, wenn jemand da konkret was
weiss.

Könnte es sein, dass Du den Startbildschirm geändert und damit die Datei ntoskrnl.exe ausgetauscht hast?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en…

Mögliche Probleme bei der SP1 Installation sind hier aufgeführt:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en…

CU
Markus

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich hoffe, das klappt:smile:

Ist ja noch zu lösen, das Problem, ich dachte schon, es läge vielleicht daran, dass ich damals von 2K Updatete

Hi,

daran sollte es auf keinen Fall liegen, denn die XP pro Version ist ja extra dafür gemacht, um von w2k ein Update zu fahren. Wohingegen die Home Version für Win9x und Konsorten „gemacht“ ist.

Gruß, olli