Hallo Peter
Wie versuchst Du
denn, das SP2 zu installieren? Hast Du es komplett
heruntergeladen? Oder versuchst Du es online?
Ich habe die automatischen updates online zugelassen. Ergo hat sich die Installation runtergeladen und seitdem kann ich immer wider (egal ob eine Internetverbindung besteht) versuchen, das ganze zu installieren. Leider kann ich - bis das funxt - keine weiteren updates installieren…
Eine Datensicherung hast Du hoffentlich gemacht. Wenn nicht,
mach das umgehend.
Tja, leider besteht aus ein, zwei Gründen gar nicht die Möglichkeit, alle wichtigen Informationen extern zu sichern. 
Und wenn es auch mit dem Komplett-SP2
offline Probleme gibt, würde ich in Betracht ziehen, das
System frisch aufzusetzen. Möglicherweise ist einfach
irgendeine Ungereimtheit drin, die Probleme mit dem SP2 macht
und durch eine Neuinstallation, bei der dann das SP2 gleich
als erstes nach dem XP-Setup eingespielt wird, behoben wird.
Mmmmh, wie mach ich das denn. Ich habe doch nur diese OEM-Version, die soweit ich weiß mehr so recovery-status besitzt. Wenn ich jetzt (theoretisch) format c: eingebe, habe ich doch keine Möglichkeit mehr, Winows zu installieren, oder richt diese OEM Version dazu aus?
Kann ich denn mein Windows neu installieren, ohne format c: einzugeben? Ich habe drei Partitionen Festplatte c,d und e (wobei e so eine Art Recovery-Festplatte darstellt), insgesamt aber nur eine Festplatte. Angenommen ich habe eine zweite Festplatte dran, könnte ich vermutlich alle wichtigen Dateien auf (z.B.) f: schmeißen und dann…?
Am liebsten wäre mir eine Lösung, in der das Wörtchen „format“ nicht vorkommt …
))
Danke bis hierher!
Gruß,
LeoLo