hi allerseits!
ich habe ein problem mit dem service pack 2 für windows xp. der einzige grund warum ich das ding bei mir überhaupt installiere, ist weil merkwürdigerweise eine PCI Steckkarte für USB2 (welche ich wiederrum für eine externe festplatte brauche) ohne das nicht funktioniert. Also hab ich mir schließlich die Mühe gemacht und das SP2 per USBstick auf meinen (nicht mit dem internet verbundenen) PC zu installieren, was auch so ganz gut klappte - bis die Meldung kam ich solle jetzt Neustarten, was ich auch machte. Statt dann normal hochzuladen, blieb er bei einem etwas kleineren Windows-ladebild (weiß nicht wie das heißt, das mit der Ladeleiste am Anfang, wo halt Windows gestartet wird…)hängen - für ne knappe Stunde, ohne irgendeinen Fortschritt zu zeigen. Irgendwann hatte ich genug und hab ihn per Kaltstart neu hochgefahren, was dann auch ganz normal klappte - vermutlich war aber das SP jetzt nicht drauf, da ich den Treiber für die Steckkarte immer noch nicht installieren konnte (er gab zwar keine Fehlermeldung mehr aus, aber es klappte nicht). Jetzt versuche ich das ganze (mit dem SP) noch mal und er hängt jetzt schon seit mehr als ner Stunde daran. Das ist doch nicht normal???
Es kann natürlich sein dass er doch drauf war und irgendwas stimmte mit der Karte nicht, aber so oder so scheint er ja irgendwelche Probleme zu haben… Typisch Windows… ich glaub ich hol mir mal nen Mac…
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte!
gruß derjesko