Hi vielleicht kann mir ja hier jemand helfen beim runterladen vom SP3 kommt immer der Fehlercode 0x8007F0cc nun hab ich die supportseite bei msn auch schon durchgelesen da steht ich soll das Programm das beim Start die Grafiken öffnet löschen … ich hab da bestimmt 100 Programme wie soll ich wissen welches Programm meine Grafiken öffnet?
Hi
stimmt. und vor allem, wie sollen wir das wissen?
Du hast immerhin noch den Vorteil, vor dem PC zu sitzen.
Aber sei’s drum, zieh dir das Serviepack bei winfuture.de und das Paket mit sämtlichen Updates nach SP3 gleich mit dazu, dann umgehst du das Problem
Servicepack:
http://winfuture.de/downloadrubrikseite,28,4.html
WinFuture XP SP3 Update Pack 3.09 (Voll)
http://winfuture.de/downloadrubrik,21.html
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Nicki
klar woher sollt ihr das wissen sorry…aber natürlich hab ich es auch schon runtergeladen aber wenn ich es installieren will kommt das gleiche wie beim microsoft Update service er machts nich
Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere Kernsystemdateien (Kernel) auf Ihrem Computer geändert worden sind. Auf Grund dieser Änderung wird das Service Pack nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie im Knowledge Base-Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com.
und dann kommt das mit dem Grafiken???
Hallo,
klar woher sollt ihr das wissen sorry…
…z. B. weil du ein Programm installiert hast, das den Windows-Kernel gegen eine gepatchte Variante austauscht. Dies machen etwa manche Programme (die schlechteren von dieser Sorte), die die Grafiken beim Bootvorgang oder auf dem Login-Bildschirm austauschen.
und dann kommt das mit dem Grafiken???
Der Knowledgebase-Artikel nennt explizit auch Beispiele von Programmen, die diesen Unsinn machen:
-
BootXP
-
LogonUI Boot Randomizer
Ferner wird eine Anleitung zum Beheben des Problems gegeben.
–
PHvL
Hallo,
Aber sei’s drum, zieh dir das Serviepack bei winfuture.de und
das Paket mit sämtlichen Updates nach SP3 gleich mit dazu,
dann umgehst du das Problem
von Update-Packs aus nicht-autorisierten Quellen ist grundsätzlich abzuraten. Dies gilt insbesondere dann, wenn wie hier die Signaturen an den Sicherheitsupdates entfernt bzw. unüberprüfbar gemacht wurden. Ausgerechnet bei Sicherheitsupdates auf vorhandene Sicherungsmaßnahmen zu verzichten ist schon schizophren.
Ein Update-Pack, das dieses Problem vermeidet, ist etwa das c’t-Offline-Update .
[FAQ:370]
–
PHvL
Hi PHvL
ja das hilft mir aber nicht weiter wenn du meine Eingangsfrage gelesen hättest wüsstest du das ich zwar diese beiden Programme dort gelesen habe, aber keins der beiden hab…Mein Problem is immer noch das ich nich weiß welches Programm meine Grafiken beim Start lädt und ich ergo nich weiß welches ich löschen muß^^…das mit dem /Kernel löschen hab ich auch schon versucht bringt aber nix
Trotzdem Danke für deine Antwort!
Hallo,
ja das hilft mir aber nicht weiter wenn du meine Eingangsfrage
gelesen hättest wüsstest du das ich zwar diese beiden
Programme dort gelesen habe, aber keins der beiden hab…
du bist aber leider die einzige, die wissen kann, was du installiert hast.
Wenn du nicht weißt, welches Programm aus halbseidenen Quellen du installiert hast, das derart brutale Eingriffe in dein System vornimmt, wäre ohnehin eine vollständige Neuinstallation angeraten, um eventuell vorhandene Schadsoftware zu entfernen.
das mit dem /Kernel löschen hab ich auch schon
versucht bringt aber nix
Was hast du denn genau versucht?
–
PHvL
Hi
Aber sei’s drum, zieh dir das Servicepack bei winfuture.de und
das Paket mit sämtlichen Updates nach SP3 gleich mit dazu,
dann umgehst du das Problemvon Update-Packs aus nicht-autorisierten Quellen ist
grundsätzlich abzuraten.
wer ist denn authorisiert? ich weiss, c’t hatte mal geschrieben, dass MS angeblich die „wilden“ Servicepacks verboten hatte, und hat irgendwann dementiert.
sei’s drum. Ich gebe dir im Prinzip recht. Allerdings ist Winfuture nicht erst seit gestern auf dem Markt und hat einen tadellosen Ruf.
Deshalb sehe ich null Probleme darin, Updates über sie zu beziehen. Gerade bei Neuaufsetzten eines PCs kann man so die Dinger im voraus runterladen und nur noch draufklatschen. Ich weiss, c’t bietet das auch an, aber es ist etwas unhandlicher.
Auf jeden Fall beziehe ich seit Jahren Updates von Winfuture und hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Gruss
ExNicki
Hallo,
wer ist denn authorisiert?
Zitat Microsoft: „Die Microsoft Download Center-Website ist die einzige autorisierte Internetquelle zum Herunterladen einer lizenzierten Version von Windows XP Service Pack 3.“
Ob Microsoft diese Ansprüche tatsächlich durchsetzen kann und ob das Verbreiten auch straf- oder zivilrechtlich verboten ist, ist eine andere Frage – das ist aber völlig unabhängig davon, dass eine Empfehlung für Sicherheitsupdates aus unklaren Quellen IMHO nicht in Frage kommt.
Ich gebe dir im Prinzip recht. Allerdings ist Winfuture
nicht erst seit gestern auf dem Markt und hat einen
tadellosen Ruf.
Das ersatzlose Entfernen von digitalen Signaturen disqualifiziert einen Lieferanten von „Sicherheits“-Updates.
Es gibt nur einen vernünftigen Grund, warum man soetwas machen sollte: weil man die signierten Dateien manipulieren will. Damit will ich nicht behaupten, dass Winfuture das tut oder will – vermutlich handeln sie nur aus Dummheit derart unvernünftig.
Deshalb sehe ich null Probleme darin, Updates über sie zu
beziehen.
Es besteht ein sehr großes Problem darin, wenn Benutzern der Eindruck vermittelt wird, Maßnahmen zur Integritätsprüfung seien unnötig.
Gerade bei Neuaufsetzten eines PCs kann man so die
Dinger im voraus runterladen und nur noch draufklatschen.
Das ist problemlos auch mit dem c’t-Offline-Update möglich.
Ich weiss, c’t bietet das auch an, aber es ist etwas unhandlicher.
Das Gegenteil ist der Fall: durch die offene Programmstruktur der c’t-Offline-Update-Skripten, ist es wesentlich einfacher, sie an eigene Bedürfnisse anzupassen.
Die monolithischen Downloads von Winfuture sind doch wesentlich unhandlicher und werden regelmäßig dazu führen, dass nicht weniger sondern mehr Daten heruntergeladen werden – trotz der Neukomprimierung unter Verlust der Signaturen.
Auf jeden Fall beziehe ich seit Jahren Updates von Winfuture
und hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Durch das Fehlen von Signaturen, kannst du dir ja nicht einmal sicher sein, dass du die Updates tatsächlich von Winfuture beziehst.
–
PHvL
also erst mal Danke … hab das Problem auch alleine gelöst jetzt funzt alles bestens. So halbseiden is das nich wenn man seinem startenden PC mal ein anderes Outfit verpassen will kann man das ganz gut mit TuneUp und brutal sind die Eingriffe auch nich gewesen weil es nichts is was man nich mit ein bisschen überlegen (und ich bin absolut kein Profi)wieder hinbekommt!!!^^