Service Pack 3

Hallo,

seit neuestem kann man das SP3 für Windows XP herunterladen. Mein automatischer Update-Service hat gerade angefangen, das SP3 zu installieren. Instinktiv habe ich aber währenddessen ein paar Artikel im Internet gelesen, dass das SP3 Windows instabiler macht (in einem Artikel stand sogar was von „Windows-Tod“).

Wer von euch hat das SP3 schon installiert? Was waren eure Erfahrungen damit?

Nebenbemerkung: Ich möchte hier keine Diskussion über Pro und Contra von Windows-Produkten vom Zaun brechen :smile:) (Auch wenn ich es selber manchmal „hasse“.)

Lieber Gruss
Matthias

Hi

Wer von euch hat das SP3 schon installiert?

Ja, ich

Was waren eure
Erfahrungen damit?

Ich hatte keinerlei Probleme.

Gruß
Edith

Hallo,

Ich

Was waren eure
Erfahrungen damit?

Es gab Probleme und ich hab mich entschieden ohne SP3 zu leben

Ciao! Bjoern

Hi

seit neuestem kann man das SP3 für Windows XP herunterladen.
Mein automatischer Update-Service hat gerade angefangen, das
SP3 zu installieren. Instinktiv habe ich aber währenddessen
ein paar Artikel im Internet gelesen, dass das SP3 Windows
instabiler macht (in einem Artikel stand sogar was von
„Windows-Tod“).

die Frage kam schon öfters hier auf.
Wenn du in diese Brett ein wenig runterscrollst, findest du noch einen ganzen Thread darüber

Ich gehöre übrigens zu den Usern, die SP3 schon ein Dutzendmal ohne Probleme installiert haben

Gruss
ExNicki

Hallo,

Auch Hallo,

Wer von euch hat das SP3 schon installiert? Was waren eure
Erfahrungen damit?

Ich hatte es installiert und XP startete gar nicht mehr. I,age zurückgespielt und arbeite weiter mit SP2.

Gruß,

Michael

Moin,

als das SP3 ganz frisch draussen war gab es Probleme, die aber mittlerweile behoben sind. Sowohl hier zuhause als auch bei ca. 30 PC im Büro läuft SP3 problemlos.
Lediglich bei einem PC wurde die Soundkarte als neue Hardware erkannt.
Hasenfüsse, zu denen auch ich mich zähle, installieren Servicepacks etc. nicht ohne vorher ein Image des stabil laufenden Systems gemacht zu haben.

Gruss Jakob

Hi

ich, auf rund einem Dutzend Compis.

Was waren eure Erfahrungen damit?

Bis auf eine Ausnahme ohne Probleme. Dort gab es bei der Installation eine nicht definierte Fehlermeldung, und die Installation wurde(nach längerer Zeit) abgebrochen. Daraufhin erfolgte automatisch die Deinstallation, die ebenfalls mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde.
Nach einem Neustart war aber alles beim Alten(Uff!). Alle andern Updates waren problemlos.
Grüsse aus der Schweiz
Beat