Service Pack3 ?

Hallo,
eine grundsätzliche Frage - muss man den SP3 unbedingt haben
bei XP home oder kann man darauf verzichten ?

Danke !

Czauderna

hallo

kommt drauf an…

sp3 behebt etliche sicherheitslücken im windows xp. wenn du also mit deinem pc nicht ins internet gehst, werden dir die sicherheitslücken wenig ausmachen. wenn du aber ständig im internet hängst, solltest du das sp3 bald installieren.

generell werden sicher bald die ersten programme kommen, die sp3 zwingend voraussetzen. bis sich das durchgesetzt hat,dauert es aber sicher noch ein paar jahre.

bisher habe ich noch keine schlechten erfahrungen mit sp3 gemacht. v.a. wenn du sp2 schon installiert hast, ist das risiko sehr gering. spricht also nichts dagegen.

lg
erwin

Hallo

eine grundsätzliche Frage - muss man den SP3 unbedingt haben
bei XP home oder kann man darauf verzichten ?

Wenn Dein System einwandfrei läuft und auf dem aktuellsten Stand ist, weil Du regelmässig die neusten Updates installierst (installieren lässt), brauchst Du das SP3 nicht zwingend zu installieren.

Es empfiehlt sich aber, das SP3 als Komplettpaket herunterzuladen und z.B. auf CD zu brennen (evt. auch in die XP-CD zu integrieren), damit Du im Fall einer Neuinstallation gleich das SP3 installieren kannst und so das System auf einem ziemlich aktuellen Patchlevel hast, bevor Du dann das erste Mal online gehst.

CU
Peter

Hallo,

sp3 behebt etliche sicherheitslücken im windows xp.

ServicePack 3 behebt nicht eine Sicherheitsluecke mehr als die aktuellen Sicherheitsupdates! Wenn man regelmaessig alle Sicherheitsupdates gemacht hat gibt es keinen Grund auf SP3 umzusteigen. SP3 ist nur eine Sammlung aktueller Patches mit etwas Zusatzsoftware, ueber deren Nutzen man streiten kann

Ciao! Bjoern

Hallo,

wer von euch hat noch Probleme, das SP3 zu installieren? Leider hab ich im Moment die Fehlermeldung nicht im Kopf, da ich das Problem unter „nicht so wichtig“ abgelegt habe.

Gerhard

Hallo,

vielen Dank allen - ja, ich habe immer alle Updates machen lassen
und da aus mir unbekannten Gründen die Installation des SP3 von meinem
PC. nicht durchgeführt wird lasse ich es einfach. SP2 habe ich installiert.
Gruß
Czauderna

Hi

wer von euch hat noch Probleme, das SP3 zu installieren?
Leider hab ich im Moment die Fehlermeldung nicht im Kopf, da
ich das Problem unter „nicht so wichtig“ abgelegt habe.

Das einzige was ich feststellte ist wohl ein Problem mit dem Win Installer. Seit SP3 hat sich der PC meiner Schwester bockig mit dem Flash Sicherheitsupdate und noch irgendein Update (glaub .NET Framework 1.1 SP1) aus’m Win Autoupdate.
Kommt auch ne Fehlermeldung irgendwas mit dem Windows Installer. Andere Updates waren nicht betroffen.

MfG
Lilly

Hallo,

die Installation ist kein Problem bei mir. Allerdings ist auf einem Laptop von mir dieser Fehler mit dem SP3 wiederauferstanden: http://support.microsoft.com/kb/822725/de

Grüße
Any

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]