Service von ASUS!?

Hi,

wer von euch hat Erfahrung mit defekten Asus-Grafikkarten??

Mein Problem: hab seit einem Jahr ne ASUS AGP 32 MB V3800 Deluxe Grafikkarte. Hatte bisher unter Win98 keine Propleme damit.
Nun, nach einem Jahr und mit Systemwechsel von Win98 zu ME dann zu Win2000 und wieder zurück zu 98, hab ich plötzlich keine 3D Unterstützung von der Karte - bei jedem 3D Game schmiert der Rechner ab!??
Alle möglichen Einstellungen und Treiber blieben bisher erfolglos!

Asus gibt 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten, wickelt aber den ganzen Service-Kram über die Zwischenhändler ab und die geben 6 Monate Garantie!!! Und für ne Bearbeitung (Weiterleiten an ASUS) verlangen sie 98,- !!!

so siehts aus!!! was kann ich nun machen ???
hab keinen bock 98,- für nix zu zahlen und von ASUS direkt bekomm ich keine Antwort!

Bitte, wer kann mir helfen???

gruß
alex

Hi Alex,
wende Dich doch mal direkt an ASUS http://www.asuscom.de erst mal eine E-mail an den Support, wenn ich mich recht entsinne sollte das eigentlich klappen…

Gruß
LeMod

hab ich schon und warte nun seit drei wochen auf eine antwort??
werd wohl noch eine schreiben müssen! :frowning:

gruss
alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab ich schon und warte nun seit drei wochen auf eine
antwort??
werd wohl noch eine schreiben müssen! :frowning:

gruss
alex

Oder anrufen…

ist immer belegt :frowning:

die haben auch sch… zeiten, nur von 10-12 und von 14-17 Uhr

• da gibts kein durchkommen

alex

Hi Alex,
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn Du die Frage vielleicht neu stellst in einem anderen Forum, dann kann man Dir sicher helfen. Und zwar kann ich mich daran erinnern, dass es sich laut GESETZ folgendermaßen verhält. Der Zwischenhändler vertritt beim Kaufe eines Produktes, dass er nicht selber produziert hat die Herstellerfirma. Das bedeutet, dass er alle Garantieansprüche der Herstellerfirma entgegenzunehmen hat. Schleißlich hat er Dir das Produkt ja verkauft.
Ganz genau kann ich es Dir aber nicht sagen, da muß ich mal meine alten Zeitungen durchschauen. Aber such’&mail doch einfach jemandem, der hier von Verbracherrecht Ahnung hat und dir alles genau erklärt.
Eine Garantie ist das trotzdem nicht, denn einige Verkäufer meinen Sie können sich einfach so darüber hinwegsetzen. Dann auf jeden Fall den Chef von dem Laden holen lassen und mit dem sprechen ,)
Schreib mal wie das rechtlich aussieht. Ich schaue auch noch einmal nach …

…guten Rutsch …Mattes