Habe Mazda 6.diesel Bj.2006 und möchte den Ölwechel selber machen.Frage;wie kann ich den Service Zähler zurücksetzen?? Wer kann mir da einen Tip geben?
Vielen Dank im voraus.
Wenn in der Bedienungsanleitung nichts dazu steht, kann das nur die Werkstatt mit der entsprechenden Software machen. Also, Ölwechsel in der Mazda-Werkstatt machen lassen. Sonst keine Chance auf Rückstellung.
Hartmut
Vielen Dank für den Tip,nur der hilft mir nicht weiter,da ich eben selbst den Ölwechsel machen möchte.
Hallo,
im Internet und teilweise auch im freien Autohandel werden für verschiedene Hersteller entsprechende Geräte vertrieben.
Ob sich die Anschaffung für ein paar Ölwechsel lohnt, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wie teuer die für Mazda sind.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
hierzu gehe ich immer in die Hobbywerkstatt meines Vertauens.
Mach den Oelwechsel, brauch mich nicht um die Altoelentsorgung zu kuemmern, und fuer eine Abgabe in die Kaffeekasse stellt mir der Inhaber auch meine Serviceanzeige zurueck.
Auserdem sollte man darauf verzichten sowas einfach im Hof oder am Strassenrand zu machen, das kann u.U. zu einer ziehmlichen Umweltsauerei ausarten.
Tschau
Peter
Hallo Guido,vielen Dank für den Tip,werde gleich nach solchem Gerät suchen.
Hallo Peter,das ist schön wen man solche „Hobbywerkstatt“ hat.
Und Tschüß
Hallo Mc Scrap,Dein Tip ist nicht schlecht,aber das Gerät "löscht"alle Daten im Steuergerät nicht aber Service-Interwale zurücksetzt.
Trotzdem vielen Dank.
heinzM