Hallo,
Weiß jemand, wie man die Serviceaufforderung im Armaturenbrett eines Peugeot Boxers wieder auf null setzt?
Danke für Tips Antal
Hallo,
Weiß jemand, wie man die Serviceaufforderung im Armaturenbrett eines Peugeot Boxers wieder auf null setzt?
Danke für Tips Antal
genullt
Hi,
Weiß jemand, wie man die Serviceaufforderung im Armaturenbrett
eines Peugeot Boxers wieder auf null setzt?
Selbstverständlich. Dies aber hier zu veröffentlichen käme einer Gebrauchsanleitung zum Betrug nahe - deshalb werde darauf verzichten.
Die Peugeot-Vertragswerkstatt Deines Vertrauens hilft Dir dagegen sicherlich gerne weiter.
Freundliche Grüsse
(…)
Hi,
Weiß jemand, wie man die Serviceaufforderung im Armaturenbrett
eines Peugeot Boxers wieder auf null setzt?Selbstverständlich. Dies aber hier zu veröffentlichen käme
einer Gebrauchsanleitung zum Betrug nahe - deshalb werde
darauf verzichten.
Inwiefern wäre es Betrug, und vor allem an wem, wenn ich an meinem eigenen Auto die Serviceaufforderung nulle?
Fragt verwundert der S
Guten Abend,
es ist schon schade das immer direkt Betrug angenommen wird.
Vielleicht hat er ja die komplette Inspektion bzw. Wartung bei sich gemacht, und möchte nur noch die Wartungsanzeige wieder zurückstellen.
Klar wäre es möglich das er das nur machen will um den Wagen zu verkaufen, aber muß man immer direkt das böse im Menschen annehmen?
Einen schönen Abend wünscht
Markus
es ist schon schade das immer direkt Betrug angenommen wird.
Vielleicht hat er ja die komplette Inspektion bzw. Wartung bei
sich gemacht, und möchte nur noch die Wartungsanzeige wieder
zurückstellen.Klar wäre es möglich das er das nur machen will um den Wagen
zu verkaufen, aber muß man immer direkt das böse im Menschen
annehmen?
Eben. Außerdem würde ihm beim Betrugsversuch eine zurückgestellte Wartungsanzeige auch nicht viel helfen, wenn er keine lückenlosen Wartungsstempel nachweisen kann.
Gruß S
Also,nu, Butter bei die Fisch
Also, mir will auch nicht ganz in den Kopf, wie ich betrügen kann, wenn ich diese Aufforderung auf null setze. Aber, ich muß mal nachdenken, vielleicht lernt man ja noch etwas?
jedenfalls: Schon bei meinem vorherigen (baujahrmäßig fast gleichen Fahrzeug hat dieses Lämpchen zu in meinen Augen erratischen Zeitpunkten) aufgeleuchtet. Ich hab mich da also nie mehr drum gekümmert, bin zum Ölwechsel gefahren, wie es nötig war, hab neue Reifen montieren lassen, wenn die alten abgefahren waren und halt drum gebeten, mal die Bremsbeläge mal auf Dicke zu prüfen. Sonst noch was?
Jetzt war ich wieder mal in meiner Hinterhofwerkstatt, die haben Ölwechsel gemacht, neues Filter, diese und jene Kleinigkeit. Und dann versucht, dieses Lämpchen auf null zurückzusetzen. Drei Mann, zehn Minuten lang…
Daher meine Frage, wie macht man das?
Danke Antal
Hi
Nur mal so am Rande .
Ich würde diese Anweisung auch nicht in ein öffentliches Forum stellen.
Als PN an den Fragesteller ok , aber nicht für jedermann lesbar.
ich denke mal Ihr beiden einigt euch auf diesen Weg , der eine zeigt Hilfsbereitschaft und der andere überlegt mal was passiert , wenn nicht er alleine , sondern die halbe Welt das liest
Toni
Hi
ich denke mal Ihr beiden einigt euch auf diesen Weg , der eine
zeigt Hilfsbereitschaft und der andere überlegt mal was
passiert , wenn nicht er alleine , sondern die halbe Welt das
liest
Vasteh ick trotzdem nich. Es geht doch nur um das Zurückstellen einer Wartungsanzeige, nicht um Tacho-Beschiß oder so.
Gruß S
Hi!
Mach mal kein Drama draus,
das wird wohl sogar in der Betriebsanleitung des Auto’s setehen, wie bei vielen anderen Auto’s auch.
Und wenn nicht, wird es sich ganz sicher öffentlich in einem entsprechendem Fachforum finden lassen,
oder im Werkstatt-PC jeder freien Werkstatt.
Grüße, E.
leider keine Hilfe
Also, mir will auch nicht ganz in den Kopf, wie ich betrügen
kann, wenn ich diese Aufforderung auf null setze. Aber, ich
muß mal nachdenken, vielleicht lernt man ja noch etwas?
Hallo Antal,
das mit dem Betrug ist absoluter Unsinn. In meiner Gebrauchsanweisung steht auch, wie man es machen kann. Das ist allein Deine Sache.
In der Sache selbst kann ich Dir zwar nicht helfen, aber warum schreibst Du das Werk nicht direkt an? Die wissen mit Sicherheit mehr als die Werkstatt.
Oder geh mal in ein Forum, das speziell für Deinen Wagen da ist, z.B. moto-talk.
MFG
Pluto
Hi
reden wir mal von dem eigenen Auto , der gefahren wird , bis der Schrotty ihn bekommt oder nach Afrika geht…
dann dürfte es egal sein
wenn es aber ein Auto ist , das , na sagen wir nach 6 Jahren gebraucht verkauft werden soll , und sich bei irgendso einem Stempel Fritzen einen Stempel machen lassen hat , wird der Wagen als gut inspiziert und gewartet verkauft , dabei hat man nur mal so in der Mittagspause mal eben die Zündkerzen gewechselt.
Da ich mein Wagen auch nicht mehr als gut gebraucht verkaufen werde , auch wenn er immer gut gewartet wird , so steht die Insp Elektronic auf komplett Aus , die zeigt also gar nicht mehr an.
Ich weiss selber wann ich etwas austauschen muss , da brauche ich kein nerviges Lämpchen für.
Ich mache kein Hipe aus der Sache , aber ist gibt gute Menschen und Schlitzohren auf der Welt , den Schlitzohren muss man nicht noch auch die Anleitung zum Betrügen in ein öffentliches Forum schreiben.
Toni
Ach, weißt Du, Edelherb,
Du bezeichnest das richtig: mach(t) da mal kein Drama draus. Eigentlich hatte ich meine Frage klar formuliert, und eigentlich hätte ich darauf nur EINE Antwort erhalten dürfen, nämlich von jemandem, der weiß wie´s geht und der mir das auch sagen will. Warum halten die anderen nicht einfach den Schnabel?
Das meiste andere, Stil: Ich weiß wie´s geht, aber ich sag’s Dir nicht, Du könntest ja was Böses damit anstellen, ist einfach dümmliches Rumgeziere, sind wir hier in einem Mädchenpensionat, oder wo?
Im Übrigen steht immer noch die Beantwortung meiner Frage aus, wie ich den damit betrügen könne? Ich lerne ja gerne was zu!!!
Also, mehr als die Hälfte der Antworten gehen ohnehin am Thema vorbei und bewegen sich auf dem Niveau: Ich hätte beispielhaft gefragt , „ich habe hier ein sehr schönes, altes Messer, das inzwischen aber stumpf geworden ist. Wo kann ich das schön scharf nachschleifen lassen?“
Und dann kommt als Antwort: Ich weiß wo, ich sag’s Dir aber nicht, Du könntest ja jemanden damit abstechen, massakrieren wollen.
Na ja, noch comment Antal