HI Experten,
bei meiner DR350S steht die 18000er Inspektion an. Da es die erste ist, die ich selber in Augtrag gebe, habe ich nur eine ungefähre Vorstellung was das im Normalfall kostet.
Ich suche eine Art Übersicht, in der man Kosten und Leistungen der Werkstätten vergleichen kann.
Wenn es so etwas nicht gibt, kann mir dann jemand sagen was er/sie für diese oder andere Inspektionen bezahlt hat ?
Ist es eigendlich sinnvoll Vertragswerkstätten aufzusuchen oder sind die nur extra teuer ?
Danke! Mattes
Hi Mattes,
erfahrungsgemäß sind Japaner-Werkstätten eklig teuer, deshalb würd ich nur hingehen, wenn das Mopped noch im Garantiezeitraum ist oder wenn’s keine andere (freie) Werkstätt machen kann.
Hab Inspektionen nur 2mal bei meiner (seligen) TDM machen lassen, eben wg. der Garantie. Unter jeweils DM 500,- ging’s nicht ab.
Eine Inspektion bei der DR350 ist aber kein Hexenwerk. Was wann zu tun ist, steht im Handbuch und man kommt auch überall gut dran. Ich würd dir empfehlen, es selber zu machen oder es eine freie Werkstatt deines geringsten Mißtrauens machen zu lassen. Es spart auch viel, wenn du die z.B. Öl(filter)wechsel, Luftfilterwechsel und Zündkerzenwechsel selber machst und z.B. den Bremsflüssigkeitwechsel die Werkstatt machen läßt.
Gruß
Germar (DR350SE und VFR750)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]