Servicepack ohne CD

Guten Morgen,
ich benutze ein Fujitsu Stylistic 4120 mit Windows XP Tablett-Edition.
Eine System-CD existiert nicht, nur eine Systemkopie auf zweiter Partion.
Mein DVD-Laufwerk in der Docking-Station will auch nicht mehr richtig, also möchte ich eine Speicherkarte nutzen.
Viele Programme wollen das Servicepack 2 haben, aktuell will ich WLAN einrichten wie kann ich das SP2 installieren?
Kann gleich SP 3 installiert werden?
Brauche ich eine System-CD,
ist es erlaubt eine auszuleihen?
Danke für Beantwortung der Fragen.
Joachim

Hei Joachim!

Viele Programme wollen das Servicepack 2 haben, aktuell will ich WLAN einrichten wie kann ich das SP2 installieren?

Einfach doppelklicken.

Kann gleich SP 3 installiert werden?

Ja, die SPs davor sind enhalten

Brauche ich eine System-CD,

Nein

ist es erlaubt eine auszuleihen?

Ja.

Das Service-Pack ist einfach nur ein Programm, das sich selber entpackt und dann einen Haufen Patches installiert. Bei M$ saugen und starten, mehr isses nicht. Wenn du es auf einem anderen Rechner saugen musst, weil dein Tablett kein Internet hat, auf irgendein Speichermedium kopieren (USB-Stick, USB-Platte, CD, Speicherkarte, völlig egal) und zum Tablett tragen.

Gut gemeinter Rat: zieh dir außerdem noch das Winfuture-Update-Pack (http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html), das sind alle Updates für XP seit dem ServicePack 3 drin gesammelt. Gleiches Prinzip: saugen, starten, fertig (aber erst mal der SP3-Installation!)

lg, mabuse

Hallo,
insofern es eine original xp version ist bzw. eine regestrierte
dann geh einfach auf die hp von microsoft halt per lan erstmal und installier alles nötige.
gruß

Danke erstmal.
Internet habe ich, aber kein DSl, das soll ja gerade eingerichtet werden.
Saugen hatte ich schon mal versucht, aber 200 MB sind zuviel.
Welche Zeitschrift hat da eine brauchbare DVD oder möglichst CD ?
Hab noch einen anderes Notebook, wo ich kopieren kann.

Hei!

Saugen hatte ich schon mal versucht, aber 200 MB sind zuviel.
Welche Zeitschrift hat da eine brauchbare DVD oder möglichst CD?

Das wirst du heute wohl nicht mehr kriegen, ist schon viel zu alt.

Mal im Kreise der Freunde/Bekannten/Verwandten/Arbeitskollegen rumfragen, bestimmt hat das einer oder wäre bereit, es für dich zu saugen.
Je nachdem, wo du arbeitest, einfach mal den Admin fragen. Auch, wenn man als User vieleicht oft einen anderen Eindruck hat: das sind durchaus auch Menschen und i.A. recht hilfsbereit, wenn man nett fragt

lg, mabuse