ServicePackKomplettCD- Wo?

Hallo zusammen!

Neulich hat hier jemand einen Link gepostet, von dem man CD-Images herunterladen könne, die alle aktuellen XP/2003-Patches beinhalten- zusätzlich zum SP2.

Leider habe ich den Link nicht gesichert, und so frage ich:
Wo bekommen ich die Dinger her?

Vielen Dank!

Weikko

Winboard.org (owt)
o

Hallo,

Neulich hat hier jemand einen Link gepostet, von dem man
CD-Images herunterladen könne, die alle aktuellen
XP/2003-Patches beinhalten- zusätzlich zum SP2.

falls solche Komplett-Downloads nicht die signierten Original-Dateien enthalten, ist davon abzuraten.

Meistens werden die Patches von den Paketerstellern entpackt und neu zusammengefasst. Dies mag nur zum Ziel haben, den Download ein wenig zu reduzieren, aber leider gehen die digitalen Signaturen dabei verloren. Darüberhinaus wird oft ein nicht-quelloffenes Binärprogramm (z.B. in Form eines SFX-Archivs) mitgeliefert, das mit privilegierten Rechten ausgeführt werden soll, um das Update zu installieren. Damit kann man nicht mehr sicher sein, dass das „Sicherheits-Update“ diesen Namen verdient.

Sinnvoll hat dies z.B. das c’t Offline-Update ( http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/ ) gelöst, bei der außer quelloffenen Programmen und Hilfsprogrammen von Microsoft ausschließlich die von Microsoft signierten Patches ausgeführt werden. Ein weiterer Vorteil dieser Skriptsammlung ist, dass man sie leicht durch hinzufügen weiterer Einzelupdates selbst auf den aktuellen Stand bringen kann.

PHvL