ich betreibe einen Handyladen und habe eine kleine Frage.
Und zwar habe ich eine VIP Handynummer 0172 111 22XX.
Folgendes:
Ich würde diese Nummer gerne Umleiten auf ein Festnetztelefon. Dies währ über das Handy selbst kein Problem, allerdings muss ich dann diese Kosten übernehmen.
Gibt es eine Möglichkeit, bzw ist euch eine Möglichkeit bekannt das meine Kunden weiterhin 0172 111 22XX anrufen können diese aber auf die Geschäftliche Servicerufnummer Umgeleitet werden ohne das ich die Kosten hierfür Übernehmen muss, sondern der Kunde wie bei einem Normalen Anruf ?
Leider hast du meinen Beitrag nicht ganz gelesen oder Verstanden.
Es geht um die VIP Nummer und eine Umleitung, so dass die Kunden die Handynummer anrufen können ( Ich kann nicht mal kurz +10.000 Kunden zumuten das die Servicerufnummer ) nicht mehr geht die in jedem Vertrag steht.
Hätte ich dies von Anfang an Gewusst hätte ich hier natürlich gleich anderst Gedacht und mich nach einer anderen Lösung umgeschaut.
Deshalb such ich eine Lösung und kein Dünnpfiff. - Danke
Also: Jott053-Vorschlag ist nicht schlecht: Also die Festnetznummer von der VIP-Mailbox ansagen zu lassen.
Das andere geht nicht, wäre ja auch noch schöner, dass der Anrufer auch noch die Kosten für die Rufumleitung zahlen soll. Womöglich auch noch 01805 oder 0900. Da könnte ja jeder kommen. Die Kosten für die Rufumleitung musste schön selber zahlen.
Es geht um die VIP Nummer und eine Umleitung, so dass die
Kunden die Handynummer anrufen können ( Ich kann nicht mal
kurz +10.000 Kunden zumuten das die Servicerufnummer ) nicht
mehr geht die in jedem Vertrag steht.
Du hast mehr als 10.000 Kunden im Vertrag eine Mobilfunknummer als Servicenummer genannt?
DAS muss ich erstmal sacken lassen…
Hätte ich dies von Anfang an Gewusst hätte ich hier natürlich
gleich anderst Gedacht und mich nach einer anderen Lösung
umgeschaut.
Da hast du aber bei der Entscheidung gehörig ins Klo gegriffen.
Und die Kunden rufen auch echt auf dieser Nummer an?
Ich würde mir ja beim ersten Anruf die Festnetznummer sagen lassen und die sog. VIP Nummer schnell vergessen.
Deshalb such ich eine Lösung und kein Dünnpfiff. - Danke
Die Lösung:
Wenn du merkst, dass das Pferd tot ist, dann steig ab.
Eine einmal gemachte falsche Entscheidung solltest du nicht weiter verfolgen.
Also Mailbox schalten und dort auf die neue Servicenummer verweisen.
Alternativ würde ich ein GSM-Gateway kaufen und an eine Telefonanlage schalten, einkommende Anrufe würden dann von der Telefonanlage auf das Festnetz weiter geleitet und wären (bei Festnetz-Flatrate) kostenlos für dich!
Der Ablauf wäre dann so:
Kunde wählt die teure Handynummer (das geht nicht anders, wenn die Nummer bleiben soll). Das GSM Gateway nimmt den Anruf an und leitet ihn während der Bürozeiten auf Telefone in deiner Firma weiter.
Nach Feierabend stellst du an der Anlage die Weiterleitung um und ankommende Anrufe gelange zu einem beliebigen programmierten Ziel.