Hallo, eine Frage, wie kann es sein das mir Servicerufnummern nicht abgerechnet werden. Ich habe vor 2 Jahren auf einen Telefonanbieter mit Flaterate gewechselt. Jetzt telefoniere ich über Modem mit dieser Flatrate. Kostet also jeden Monat das Gleiche. Es hieß diese Flat zählt Deutschlandweit, Auslandsgespräche oder kostenpflichtige Rufnummern (wie bei Fernsehgewinnspiele) werden weiterhin über die seperat abgerechnet, die Grundgebühr wird ja auch noch über die Telekom abgebucht. Aber ich nehme öfters an Telefongewinnspielen teil und mir wird weder über meinen Anbieter noch über die Telekom diese Telefongebühren berechnet. Kann das sein?
Wenn es ne 0800- Nr oder ne 00800-Nr ist, dann sind die kostenfrei. Sei Froh, wenn sie nicht abgerechnet werden… Aber: Es kann sein, dass diese erst auf späteren Rechnungen auftauchen…
Welche Nummern wählst du an?
Hallo, es sind die 01379 Nummern, z.B. wenn meine Tochter bei Superstarvoting oder so anruft, bei denen es normalerweise heißt 0,50€ je Anruf. Ich fürchte auch das irgendwann eine geballte Rechnung kommt. Aber darf das sein? Und wenn ja wie lange dürfte das Dauern. Wie gesagt es sind jetzt schon über 2 Jahre. Die können doch nicht 3 Jahre zusammenkommen lassen und dann erst eine Rechnung schreiben, oder?
Über 2 Jahre: Dann kommt auch nix mehr. Verjährt. Vielelicht wollen die noch Geld haben, versuchen es mal, wissen aber, dass nach 2 Jahren nach Endes des Jahres in dem die KOsten entstanden sind,die Verjährung eintritt. (Beispiel: wurden die Kosten im Januar 2007 verursacht, beginnt die 2-Jahresfrist mit dem 31.12.2007 zu laufen. Am 1.1.10 ist die Forderung dann verjährt.)
Bei dem Hinweis auf nachfolgende Rechnungen dachte ich eher an die nächsten 2 Rechnungen.