Serviceunterlagen und software zur connex c

hallo zusammen,

ich habe mir eine telekom connex c ersteigert und möchte diese gerne zu hause nutzen, zur einrichtung fehlt mir allerdings eine servicecard (wenn ich das aus meiner telekom- zeit richtig erinnere) und ein servicehandbuch. kann man diese anlage auch über eine software programmieren, wie die fast baugleiche elmeg elcom tk32? leider finde ich im internet nix brauchbares dazu…

vielen dank für eure hilfe…

mathias

hallo zusammen,

also, die software habe ich mittlerweile, die servicecard wahrscheinlich auch. nur das servicehandbuch fehlt noch. ich hoffe immer noch auf eure hilfe.

mathias

Bääääähhhh!!!
Hallo!

Bist ein kleiner Masochist, oder?!
Also ich habe meine Unterlagen aus der Lehrzeit noch zu Hause rumfliegen. Ist ein kleiner Ordner halb voll. Über die Programmiersoftware steht da allerdings nichts drin, da wir das Sch…Teil nur zu Fuss über das Systel programmieren durften… Wird wohl ein ewiges Trauma bleiben… ;o)
Also wenn Dir das weiterhelfen sollte kann ich Dir den Ordner gerne gegen Portoerstattung überlassen. Sind nur einseitige Kopien und die auch nur in einem guten Gebrauchtzustand.
Naja, vielleicht hast Du ja noch Glück und findest ne PDF-Datei im Netz.
Hast Du eigentlich mal bei Agfeo nachgehorcht? Vielleicht haben die die Unterlagen als PDF?! Aber ich meine die hätten nicht die Connex, sondern die Focus produziert. Will mich aber gerne verbessern lassen!

Gruß Marco (der seine Abschlussprüfung an der Connex C total verhauen hatte…)

hallo,

die focus c war von hagenuk, die focus e war von detewe, die focus h-ts war von hagenuj und die focus l von agfeo, bzw bosse, welche ja von agfeo übernommen wurde.
die connex c war von elmeg, die connex t war von telenorma.
die connex ist pc- programmierbar, allerdings fehlt mir da ne service- card zu, ohne die man den programmiermodus nicht freischalten kann, was bei der elmeg elcom tk32 (die baugleiche anlage des herstellers) wegfällt. ich habe heute mit funkwerk- enterprises (elmeg) gesprochen, die werden versuchen, mir na tk32 software zu schicken, was ich aber schade finde, da ich telefonanlagen- sammler bin und die anlage gerne im originalzustand hier betreiben möchte.

welchen softwarestand beschreiben denn deine serviceunterlagen?
wir können ja mal telefonieren.

mathias