Servietten-Technik

Hallo WWW-lers!
eine ganz kurze Frage:
Ist Servietten-Technik gleichzusetzen mit dem kleben von Servietten (-Stücke) auf irgendwelche Unterlagen???
Vielen Dank für die antworten.
Schöne Grüße,
Helena

Ja!

Gruß
Nelly

Das war kurz u schmerzlos! Danke! owT Gruß
ohne
weiteren
Text

Genauer gesagt, sind das keine Stückchen sondern Lagen und die Serviette wird wohl als Ganzes geklebt, erst mal mit Kleber vollgetränkt und dann vorsichtig auf die Oberfläche angebracht. Die meisten Servietten sind ja mit einem bestimmten Motiv bedruckt und dieses Motiv „überträgt“ man quasi auf die Oberfläche eines Gegenstands :point_up:

Man kann natürlich auch eigene Servietten bedrucken lassen, wenn man es unbedingt braucht und das eigene Motiv dann sozusagen mit der Servietten-Technik dann dadrauf bringen. Lohnt sich aber nur bei ganz wenigen Einzelstücken oder z.B. Weihnachtskugeln ganz gut. Da kann man z.B. eigenes Foto über die bedruckte Serviette dann mit der Servietten-Technik an die Weihnachtskugel übertragen. So hat man faktisch bedruckte Weihnachtskugeln, oder Kerzen, oder Möbelstücke, da ist alles möglich :stuck_out_tongue_winking_eye: