[servlet] ThreadPool: Pool exhausted with 200 thre

Ich hab ein ziemlich großes Servlet mit DB usw laufen.
Nach ca. 2000 min Uptime verabschiedet sich das servlet mit:
ThreadPool: Pool exhausted with 200 threads
unter Tomcat 3.2.1
Das es sich um einen Angriff handelt schließe ich aus!
Ich denke es handelt sich um eine endlosschleife in der programmierung oder sowas … wie kann ich weitere infos über das prob bekommen … vielleicht hat ja jemand von euch eine idee ?!

thx
Rover

Hallo,

gibst Du bei Zugriffen auf die DB die Verbindung wieder frei?
Erzeugst Du irgendwo eigene Threads und die beenden nicht?
Vielleicht hast Du auch die Verbindungsdaten in der Session gespeichert und die Session wird nie beendet.

Du könntest auch mit einem Profiler drangehen (z.B. JProbe). Das ist nur ein bisschen aufwendig.

Ciao,

Herb

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Datenbank Verbindungen werden vom ConnectionManager wieder freigegeben. Die Sessions werden beim Ausloggen des Users zerstört. hmm und die threads sollten normalerweise auch zerstört werden - wobei ich mir aber noch net so sicher bin. wäre gut irgendne möglichkeit zu haben zu sehen, wo die threads hängen
also ich denk eigntlich nicht dasses am thread managment liegt … sieht eher nach endlosschleife aus da von einem moment auf den anderen dieser fehler kommt und sich dann immer wiederholt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du könntest es mit einem Thread Dump probieren… den Tomcat so starten, dass du ein DOS Fenster offen hast und dann mit Strg+Pause im Fenster den Thread Dump erzeugen, vielleicht siehst du dann wo die ganzen Threads stehen

Du könntest es mit einem Thread Dump probieren… den Tomcat so
starten, dass du ein DOS Fenster offen hast und dann mit
Strg+Pause im Fenster den Thread Dump erzeugen, vielleicht
siehst du dann wo die ganzen Threads stehen

naja wo linux iss is auch kein dos fenster :wink:
ich schreibe zwar dblogs und sowas … aber da ist alles in ordnung drin … ich wüsste einfach gerne an welcher Stelle des Quellcodes sich das Servlet dann verabschiedet

Schau mal hier

is zwar nicht für Tomcat, könnte aber so ähnlich gehen:

http://www.caucho.com/products/resin/faq/debug.xtp#T…