Servlets

meiner einer ist nicht so der java-experte, muss aber damit dann doch mal was machen. mein problem ist nun, dass es mir unmoeglich ist ein servlet zu starten, d.h. es ist mir nicht moeglich ein servlet so in einen webserver einzubinden, das dann html-seiten dynamisch erzeugt werden. mein servlet ist ein ganz kleines „helloworld“. mein webserver ist apache. auch etwas namens jrun habe ich.
meine frage: hat jemand ein kleines howto, wie man denn nun das servletmodul in den apache einbindet??

bin fuer jede hilfe sehr dankbar

der jan

Hallo jan,

Das was Du suchst heisst Tomcat und findest Du hier.
http://jakarta.apache.org/tomcat/index.html

Wenn Du Probleme bei der Installation hast. Einfach wieder melden.

Gruss, Simon

Servus Jan,
mir ist nicht so ganz klar was genau dein Problem ist.
Kannnst du das Servlet nicht bekanntmachen oder möchtest du eine Integration von JRun in den Apache?

Zum Bekanntmachen des Servlets gibt es bei JRun die Management-Konsole. Unter Windows wird die auch im Startmenü eingetragen.
Zuvor musst du aber den JRun starten. Prinzipiell funktioniert der auch ohne zugeordneten Webserver. Der ist sein eigener und arbeitet, glaube ich, standarmäßig auf Port 8000.

Wenn Du eine Integration vom JRun in den Apache möchtest, kannst du dir auch den JRun Setup Guide von Allaire herunterladen. Darin ist es beschrieben. Ist aber ziemlich gross. Wenn Du Bedarf hast, kann ich dir das Kapitel auch per Mail zuschicken.

Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen dank fuer deine hilfe und auch dein angebot…
ich habe schon hilfe gefunden und mein jrun funktioniert auch (ohne apache, weil wie ich erfahren habe, man den nicht braucht um servlets darzustellen).
noch man vielen dank.

der jan