Servolenkung defekt

hallo.beim peugeot 106 bj:97 meiner bekannten ist die servolenkung defekt.gibt es eine anleitung das ich die seiber reparieren kann?

Gruß Andi

Nein nicht wirklich, erstmal den Schaden begutachten lassen wenn nötig-dann auf den nächstgelegenen Schrottplatz,Ersatzteile besorgen-Einbauen Fertig, soweit in der Theorie, so würde ich es machen um vieleicht nicht die Kosten einer Privat Werkstatt bezahlen zu müssen.

Hallo Andi,
zunächst wäre es mal interessant zu erfahren was kaputt ist.
Macht die Lenkung Geräusche, tritt Öl aus, ist die Lenkunterstüzung weg oder ist ein Spurstangenkopf ausgeschlagen?
Generell jedoch, solltest Du außer einem ausgeschlagenen Spurstangenkopf nichts selbst machen. Selbst Fachwerkstätten tasten die Lenkung nicht an und haben in den allermeissten Fällen auch keine Anleitungen, Pläne oder dergleichen, sondern senden sie in der Regel als Tauschteil ins Werk oder zum Hersteller.
Aber denk daran, auch wenn Du die Lenkung komplett tauschen solltest, eine Achsvermessung hinterher ist unumgänglich, dazu unbedingt darauf achten das die Lenkung nur in der Mittelstellung des Lenkrades und der Lenkung aus- und wieder eingebaut wird. Sollte das Lenkrad verdreht werden, kann es zu Schäden an der Kabelrolle des Airbags führen und das kann teuer werden…
Also Du siehst, schon, ganz so einfach ist es leider nicht…
Gruß
Pascal

hallo.beim peugeot 106 bj:97 meiner bekannten ist die
servolenkung defekt.gibt es eine anleitung das ich die seiber
reparieren kann?

Die einzige Anleitung für einen solchen Fall ist diese: fahre in eine Peugeot-Werkstatt und lasse es dort reparieren.
An diesen Teilen hat der Laie grundsätzlich nichts zu suchen.

Gruß
O.Varon

Mein Bruder, dieser Idiot, hat bei seinem Mercedes-Diesel waehrend der Fahrt den Zuendschluessel gezogen. „Ein Diesel laeuft auch ohne Zuendung!“. Bei den alten Diesels war das auch so. Bei der naechsten Kurve rastete dann das Lenkradschloss ein… An der Lenkung bastelt man nicht selbst herum.