Servolenkung Peugot 306

Hallo,
habe versehentlich Wasser in den Vorratsbehälter der Servolenkung gefüllt, wie lasse ich die „Emulsion“ zuverlässig ab (restlos).
… macht jetzt seltsame Geräusche …

MfG
Hans

Hallo Hans,

also bestrafen muß man Dich mit Worten nicht mehr, ich denke Du weißt was Du falsch gemacht hast.

Du löst bei abgestelltem Motor unten an der Lenkstange die Hochdruck (dünn) und Niederdruckleitung (dick) und läßt die Emulsion in heißem gerührten Zustand ablaufen.

Dann füllst Du nach wiederanschließen der Leitungen oben auf und beobachtest das ganze. Erforderlichenfalls wiederholen.

Zuletzt die Lenkung im Stand bei laufendem Motor von ganz rechts nach ganz links drehen zum entlüften.

gruß

dennis

Hallo Hans,

also bestrafen muß man Dich mit Worten nicht mehr, ich denke
Du weißt was Du falsch gemacht hast.

Hallo,
danke Dir für Deine Hilfe.
… ist in der Hitze des Gefechts passiert, merk ich mir aber.
Aufmerksam bin ich auf den Fehler eigentlich erst geworden, seit der Wagen (Automatik) Anfangs im Teillastbereich, inzwischen im gesamten Drehzahlbereich „unrund (Vibrationen)“ läuft. Das dürfte aber wohl nicht mit der Servolenkung zusammenhängen.Kann das Automatikgetriebe derartige Störungen verursachen?
MfG
Hans

Wo zum Teufel hast Du das Wasser reingeleert ???
Hallo Hans,

du wirst doch nicht das Wasser in den Einfüllstutzen für das Automatiköl geleert haben ??

Es ist allerdings möglich, daß die Emulsion in der Servo Blasen wirft und das ein unrundes laufen des Motors erklärt, wenn die Servopumpe zwischendurch Luftblasen pumpt, welche ja keinen gleichmäßigen Widerstand erzeugen und sich auch durch die Steuerventile quälen müssen…

gruß

dennis

Hallo Hans,

nee, ganz so doof bin ich nicht…
Montag bekomm ich einen Bühnenplatz,dann wechsel ich den Mist, mal sehen, obs das war.

Nochmal Danke

Hans

Hallo Hans,

nee, ganz so doof bin ich nicht…
Montag bekomm ich einen Bühnenplatz,dann wechsel ich den Mist,
mal sehen, obs das war.

Achso nach Deinem ersten Rückfrageposting dachte ich Du hättest schon gewechselt…

gruß

dennis