Ich hab aus einem modellflugzeug 2 servos ausgebaut die ein 5 poliges kabel haben, ich wollte das mit arduino ansprechen aber alle anleitungen etc. die ich darüber gefunden habe, arbeiten mit einem 3 kabel servo. jedenfalls bin ich bei der suche nach einem 5poligen servo drauf gekommen das das scheinbar total selten ist. jedenfalls wollte ich fragen, weiss jemand wie ich das ansprechen könnte ?
Hallo,
hat der Servo irgendeinen Hinweis auf einen Hersteller? Eine Teilenummer / Namen / Herstellernamen etc? Oder kennst du den Hersteller des Modellflugzeugs? Dann könnte man sich das Datenblatt zum Servo besorgen.
Bist du dir sicher, dass es nicht ein unipolarer Schrittmotor ist?
Mehr fällt mir leider jetzt auch nicht dazu ein, sorry
Beste Grüße
Hallo,
habe ich auch noch nicht gesehen, aber hier hat jemand das gleiche Problem: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/156207…
Viele Grüße,
Christoph
Hallo,
hatte das Flugzeug keinen Namen ?
Kann leider nicht helfen…
Gruss Kalli
Hallo zusammen also ich habe inzwichen einen von den 2 servos die ich hatte, aussernander genommen, und festgestellt das noch ein weiterer motor sich in dem servo befindet wen ich richtig liege, ist dieser 2te servo grade mal so gross wie ein paar zahnräder neben einander, jedenfalls denke ich das diese art servo ehr irgendwie wie ein takt motor angesteuert werden muss, leider komme ich absulut nicht weiter damit, also hab das projekt eigentlich aufgegeben, würde mich aber dennoch intressiren falls das mal jemand rausbekommt.
vielen dank.
ps: Der Name des Flugzeugs soll irgendwas mit mustang heissen, habe ich mir sagen lassen.