Hallo zusammen,
mein Mann hat vorhin den Zahnriemen an seinem Passat 35i gewechselt,
danach ging die Servolenkung nicht mehr.
Alles is so zusammengebaut wie es vorher war.
Mein Mann is kein Laie, er is gelernter Kfzler.
Kann es sein dass die Servopumpe von jetzt auf nachher den Geist aufgibt?
Viele Grüße
Yvonne
Was für eine Servopumpe hat der gute Passat denn? Hydraulisch oder elektrisch? Welche Arbeiten im Arbeitskreis der Servolenkung wurden durchgeführt?
Was für eine Servopumpe hat der gute Passat denn? Hydraulisch
oder elektrisch? Welche Arbeiten im Arbeitskreis der
Servolenkung wurden durchgeführt?
Hi,
dachte schon es meldet sich gar niemand.
Der Passat hat ne hydraulische Servolenkung und es wurde ein Zahnriemen gewechselt.
Mittlerweile sind wir selbst dahintergekommen an was es lag. Die Achse der Servopumpe war defekt.
Naja, trotzdem Danke.
Gruß Yvonne
Bei der Instandsetzung folgendes prüfen: Befinden sich Metallspäne im Servolenkungsöl? Wenn ja: Komplette Leitungsanlage ausgiebig spülen, da sonst im System verbleibende Metallspäne die neue Pumpe das Leben kosten. Zur Prüfung das Altöl durch ein Lackfilter laufen lassen und im Filter nach Spänen sehen. Viel Erfolg!