Sessel günstig transportieren? Nee, Waschmaschine

So, jetzt wollte ich hier („Logistik & Versand“) mal eine Versandfrage stellen und ausgerechnet hier darf ich das NICHT???

Es gilt eine transportgesicherte aber nahezu unverpackte Waschmaschine (~70kg) innerhalb einer Stadt aus Wohnung A, Stockwerk X in Wohnung B transportieren zu lassen.
Wer macht sowas am sinnvollsten? Spedition? Umzugsfirma? Paketdienst? Mit welchen Kosten muss man rechnen? Beim Neukauf einer Maschine kostet sowas ca €25.- womit man dann natürlich nicht hinkommwn wird, oder?

Die Auslieferung darf unmittelbar oder auch Tage später erfolgen.

Grüße,
J~

Hallo,

Es gilt eine transportgesicherte aber nahezu unverpackte
Waschmaschine (~70kg) innerhalb einer Stadt aus Wohnung A,
Stockwerk X in Wohnung B transportieren zu lassen.

Na mal ganz logisch überlegen … Man braucht also mindestens 2 Mann, die Müssen mit 1 Auto kommen. Benötigen 2 - 3 Stunden. Je nach Stockwerke womöglich noch ohne Aufzug, Etagenaufschlag bei 70kg Last …

Also
2 Mann
1 LKW oder Sprinter etc
Jeweils 2-3 Stunden.

Ich würde sagen kosten zwischen 100 Euro (Myhammer) und 200-300 Euro (Spedition mit Transportversicherung)
Dafür kann man sich fast ne neue Maschine kaufen.

Beim Neukauf einer Maschine kostet sowas ca €25.-
womit man dann natürlich nicht hinkommwn wird, oder?

lol
SCHÖN WÄRS!! Dann wär ich schon viel öfter umgezogen!

liebe Grüße
Jasmin

Hallo J,

dafür müsstest du dich an eine Möbelspedition oder Umzugsspediteur wenden. Der gewöhnliche Spediteur wird einen solchen Auftrag wohl nicht in seinem Geschäftsalltag bewältigen können.

Also was Jasmin bereits gesagt hat:
Lass die Waschmaschine stehen, kauf eine neue und lass die anliefern. :smile:

Oder du findest im privaten Umfeld jemanden der den Umzug schnell erledigen kann.

Gruß
Richi

Hallo Jasmin,

2 Mann
1 LKW oder Sprinter etc
Jeweils 2-3 Stunden.

Für was braucht man denn 2-3 Stunden, um ne WaMa zu transportieren, vor allem wenn es Profis sind? :wink:)

Die machen einen kompletten Umzug an einem Tag, warum sollen die 3 Stunden allein für ne Waschmaschine brauchen?

2 Mann OK,
1 Kombi
max. 1 Stunde ( 2 x 15 min. tragen, 20 Minuten fahren innerhalb der Stadt)

So habe ich Waschmaschinen schon diverse Male transportiert.

Gruß
Didi

Für was braucht man denn 2-3 Stunden, um ne WaMa zu
transportieren, vor allem wenn es Profis sind? :wink:)

Zu und Abgangszeit, tragen , fahren , wieder tragen
Kann je nach Stadt verschieden sein.

20 Minuten fahreninnerhalb der Stadt

Kommt auf die „Stadt“ an. In einer Klein"stadt" mag das wohl sein.#
In FFM, Stuttgart oder Berlin kommt man nicht mit 20 Minuten hin, wenn dann auch noch eine Parkmöglichkeit mit dem LKW oder Sprinter direkt VOR dem Hauseingang gefunden wird , dann ist es Glück!

liebe Grüße
Jasmin

Spedition oder wer liefert sonst weiße Ware aus?
Hi,

also wie ich schon sagte ist es NICHT nötig, dass die WaMa DIREKT von A nach B transportiert wird. Deswegen verstehe ich nicht ganz, ob wirklich 2Mann „für Stunden“ blockiert sein müssen.
Ich dachte eher so an Firmen, die eh mit dem LKW durch die Stadt fahren um schwere Sachen zu transportieren. Dachte, sowas heißt Spedition. Nicht? :wink:

Also im Ernst. Wenn $LADEN ne WaMa verkauft hat kommen 2 Mann im LKW, fahren durch die Stadt, laden WaMas, Kühlschränke, Geschirrspüler, … aus, tragen die hoch und schleppen die alte Maschine wieder runter. Das kostet subventioniert 25.-, dachte ohne kostet das vielleicht das doppelte also 50.-.

Die fahren also genausowenig extra nur für mich durch die Stadt wie ein Briefträger auch meinen Brief nicht für 55ct ganze 800km weit schleppt :wink:

hin, wenn dann auch noch eine Parkmöglichkeit mit dem LKW oder
Sprinter direkt VOR dem Hauseingang gefunden wird , dann ist
es Glück!

Also zum Be/Entladen darf sogar im Parkverbot gehalten werden. Und selbst daran hält sich doch eh kein Spediteur, oder? :wink:

VG,
J~

Hi,

nicht ganz, ob wirklich 2Mann „für Stunden“ blockiert sein
müssen.

Alles was länger als 1 Stunde dauert wäre dann StuneN (Plural). So sehe ich das …

Ich dachte eher so an Firmen, die eh mit dem LKW durch die
Stadt fahren um schwere Sachen zu transportieren. Dachte,
sowas heißt Spedition. Nicht? :wink:

Richtig, die fahren aber nicht so rum, das kosten nähmlich alles viel Geld, momentan haben die Sepditeure sowieso die A-Karte gezogen wenn es um Zukunftsperspektiven bzgl. Maut, benzinkosten, Steuern, Mindesttariflöhne etc. geht.

Also im Ernst. Wenn $LADEN ne WaMa verkauft hat kommen 2 Mann
im LKW, fahren durch die Stadt, laden WaMas, Kühlschränke,
Geschirrspüler, … aus, tragen die hoch und schleppen die
alte Maschine wieder runter. Das kostet subventioniert 25.-,

Ja, das ist eine Mischkalkulation. Die haben da so an die 10 Geräte, planen eine Tour uns ziehen die dann durch. Das lässt sich kalkulieren.
Du kannst ja bei Speditteuren anrufen und fragen, ob eine Beiladung möglich wäre im Raum xyz. Vielleich hast du Glück.

Die fahren also genausowenig extra nur für mich durch die
Stadt wie ein Briefträger auch meinen Brief nicht für 55ct
ganze 800km weit schleppt :wink:

Naja, das lässt sich wohl kaum mit einer WaMa vergleichen. Trag doch mal deine Waschmaschine zum Spass die Treppen runter … und dann nimm mal einen Karton voll mit Briefen und Papieren zum Vergleich.

Also zum Be/Entladen darf sogar im Parkverbot gehalten werden.

Nur für Lieferanten.
Nicht für Private Anlieferungen von Möbeln.

Und selbst daran hält sich doch eh kein Spediteur, oder? :wink:

Doch, muss er bei Umzügen tun, wenn es in der jeweiligen Stasse nötig ist, um nicht den Verkehr zu behindern. Nennt sich „Halteverbotszone“ und muss bei der Stadt beantragt werden. Damit sind natürlich Kosten verbunden.

liebe Grüße
Jasmin