Sessel Polster nach Reinigung weisse Rückstände

Hallo
Habe mein Sesselpolster mit Soda gereinigt. Die Flecken sind auch weg aber seitdem befinden sich weisse Flecken auf dem Polster. Diese kommen aber nur dann wenn man darauf gesessen hat.
Schätze habe zu viel Soda benutzt.
Habe auch schon mit Cilit Bang Multi Polsterreiniger mein Glück versucht. Es sieht super aus bis man sich drauf sitzt…
Wie bekomme ich das wieder weg ?

Hallo,

da die Flecken erst durch das Sitzen wieder auftauchen, tippe ich auf trockene Reinigungsmittelreste im Polster unter dem Stoff. Vielleicht hilft gut absugen oder ausklopfen?

Gruß,
Paran

1 Like

Absaugen bringt leider nichts. :confused: abklopfen versuche ich mal. Danke für deine Antwort. Lg

Sodareiniger reinigen einerseits sehr gut, haben aber die unangenehme Eigenschaft massenhaft Reste zu hinterlassen, die einen gerne mal längerfristig beschäftigen, wenn sie nicht sofort entfernt werden und hierzu natürlich unmittelbar zugänglich sein müssten. Insoweit ist die Anwendung auf Polstern, in die der Reiniger einziehen kann, mE keine gute Idee, und führt dann zum vorliegenden Ergebnis.

Zur Vermeidung unerwünschter Reaktionen im Sinne einer Verschlimmbesserung hätte/würde ich auf jeden Fall auf den Einsatz weiterer Reinigungsmittel verzichten! Besser ein feuchtes Microfasertuch einsetzen um wieder an die Oberfläche gekommene Reste abzuwischen. Lappen dabei nur ganz kurz einsetzen, nicht groß reiben, … um den Ärger nicht noch zu vergrößern, sondern gleich in frischem Wasser selbst wieder säubern, Wasser bei sichtbarer Verschmutzung/Trübung wechseln, damit du das Zeug wirklich raus aus dem Polster bekommst, und es nicht nur großflächiger verteilst.