session_start() - Fehler

Hallo Experten,

ich bin gerade dabei, eine Seite zu gestalten, die ein Login von registrierten Benutzern erforderlich macht. Mit session_start() will ich gleich zu Beginn der Datei login.php die session beginnen. Leider kommt dann im Browser folgende Meldung:

Warning: open(/tmp\sess_80bae971a4ea5291e144f242fdd5a9b3, O_RDWR) failed: m (2) in c:/programme/abria merlin/apache/htdocs/login.php on line 2

Bei weiteren Versuchen erscheint eine Meldung, die, wenn ich sie richtig verstehe, angibt, dass schon was gesendet wurde. (… cache limiter …)

Die php.ini habe ich schon gecheckt, session.auto_start ist gleich 0 gesetzt.

Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Huttatta

Warning: open(/tmp\sess_80bae971a4ea5291e144f242fdd5a9b3,
O_RDWR) failed: m (2) in c:/programme/abria
merlin/apache/htdocs/login.php on line 2

meistens liegt es daran, dass das Verzeichnis C:\tmp nicht existiert. Lege es einfach neu an, dann sollte es klappen.

Hallo Marian,

ich habe das Verzeichnis C:\tmp erstellt und nun funzt alles. Wie wird es allerdings sein, wenn ich die Ressourcen einmal hochlade? Ist bei Strato denn das Verzeichnis o.k.? Aus versch. Gründen kann ich zurzeit noch keinen Testlauf machen.

Gruß
Huttatta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marian,

ich habe das Verzeichnis C:\tmp erstellt und nun funzt alles.
Wie wird es allerdings sein, wenn ich die Ressourcen einmal
hochlade? Ist bei Strato denn das Verzeichnis o.k.? Aus
versch. Gründen kann ich zurzeit noch keinen Testlauf machen.

Gruß
Huttatta

Das ist nicht dein Problem, das sollte der Provider konfiguriert haben (und wird wohl auch ohne dein zutun funktionieren, bzw. du kannst da gar nix ändern)

Du hast es nur auf Windows benutzt und der default pfad ist /tmp (Linux), das hättest du auch über eine php.ini umstellen können bei dir lokal.