SetFocus von UserForm auf Dokument

Hallo,

ich habe eine Word-Vorlage (2010), bei der der Nutzer Unterstützung durch eine UserForm hat. Diese UserForm ist also mit „UserForm.Show 0“ gestartet, so dass man nebenbei in dem Dokument arbeiten kann.

Nun setzt der Nutzer den Cursor an eine bestimmte Stelle im Text und klickt auf einen Button der UserForm. Wenn ich jetzt den Cursor an die nächste Stelle im Text setzen möchte muss ich zweimal in das Dokument klicken - einmal um den Focus an das Dokument zu geben, einmal um den Cursor zu setzen.
Kann man irgendwie den Focus automatisch an das Dokument geben nach dem Klick auf der UserForm? A la

Sub CmdKlick_Click()
NächstesTextfeld.Setfocus
End Sub

… nur eben, dass hier das „aktive Dokument“ stehen soll …?

LG Tobias